Valley of Fire & Zion National Park

August 29, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem wir am Sonntag unseren Mietwagen in Las Vegas abgeholt haben, ging’s weiter durch das Valley of Fire zum Zion Nationalpark.

Der Kontrast zu Las Vegas könnte kaum größer sein. Endlose Weite; eine schon fast menschenfeindliche Gegend. Nur die Hitze bleib. Sobald man aus dem Auto Ausstieg blies einem der trockene Wüstenwind gefühlte 50 Grad entgegen. Selbst bei kleinen Wanderungen wurde der Hals rasch trocken; dementsprechend viel Haben wir getrunken.

In Zion haben wir erstmal Wäsche gewaschen und uns umgeschaut - nettes kleines Städtchen - hauptsächlich Souvenierläden, Hotels und Cafés. Schönes Ambiente.

Am nächsten Morgen nahmen wir den Shuttlebus in den Park und begannen mit einer im Reiseführer mit 2-3 Stunden Wanderung (Watchmen Trail). Obwohl wir gemütlich gelaufen sind, waren wir nach nicht mal 1,5h wieder da. Die Zeitangaben in USA sind (zumindest für unsere Verhältnisse) sehr großzügig angegeben.

Die Landschaft und Felsformationen sind wirklich total beeindruckend. Man möchte am liebsten an jeder Ecke ein Foto machen - so ganz anders als in Europa - einfach alles viel größer und weitläufiger.

Weiter im Nationalpark sind wir zu den Emerald Falls gewandert. Auch schön - wenn auch wenig Wasser.

Zurück in Zion Village sind wir dann weiter zum Bryce Canyon gefahren.