• Day 18

Von Malibu nach Laguna Beach

September 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Heute war Strand angesagt. Über den Subset Boulevard und Sunset Strip nach Malibu Beach; an dem wir einigen Surfern zuschauten. Weiter nachbessern ging es dann zum Santa Monica Pier, der das Ende der legendären Route 66 bildet.

Die üblichen Fahrgeschäfte und Fastfood Stände fanden wir nicht so spannend; also sind wir weiter zum Venice Beach gelaufen bzw. geradelt (Lyft bot leider nur ein Leihrad an!).

Vom vielzitierten Venice Beach hatten wir uns - ehrlich gesagt - etwas mehr vorgestellt. Alles doch ziemlich in die Jahr gekommen; Touristenläden, Bars und Ramschbuden wechseln sich ab und die Anzahl der Obdach- und Orientierungslosen nahm stetig zu.

Also ab ins Auto und durch die Rushhour nach Laguna Beach. Gut, wenn man 4 Personen im Auto hat; dann gehts auf der HOV Lane deutlich schneller :)

Laguna Beach ist ein nettes Städtchen im Orange County; unser Hotel direkt am Meer. Also ging’s zum Sonnenuntergang an den Strand; ganz schön hohe Wellen!