Rückflug nach Deutschland

September 9, 2022 in the United States ⋅ 🌧 22 °C

Sitzen gerade in New York am Flughafen und warten auf den Rückflug nach Frankfurt. Ging trotz Terminalwechsel in Newark problemlos. Da es im Flieger nichts zum Essen gab, war der Hunger entsprechend groß!

Fazit der letzten 3 Wochen:
    Der Südwesten der USA ist unglaublich abwechslungsreich und beeindruckend! Tolle Natur; das Highlight war sicherlich beeindruckend.

San Francisco, LA und San Diego lohnen sich auf jeden Fall; wobei uns San Francisco am besten gefallen hat. Las Vegas muss man gesehen haben; aber 1x reicht (uns zumindest). Die kleinen Städte wie Sedona, Springdale haben uns besonders gefallen; die anderen Kleinstädte waren eher zweckmäßig.

Besonders hagelten hat uns das Reiten durch den Bryce Canyon, die Übernachtung in der Sonora Wüste, das Schnorcheln in La Jolla, und die ATV Tour in Sedona!

Das Wetter war 3 Wochen super; teilweise zu heiss (aber das wussten wir). In San Diego hatten wir den einzigen Regentag (und auch der war warm!).

Der Weg der USA zum Naturschutz ist leider noch sehr weit. Nirgendwo auf unseren Reisen haben wir soviel Plastik erlebt und verbraucht. Es ist praktisch unmöglich ohne Plastik zu essen oder einzukaufen. Alles ist in (zu großen) Verpackungen verpackt und alles ist auf ‚Groß‘ ausgelegt. In den meisten Autos sitzt nur eine Person. Die öffentliche Infrastruktur ist teilweise marode; da sind wir in Europa deutlich weiter!

Zuletzt: Die Menschen sind ausnahmslos freundlich, hilfsbereit, offen und zuvorkommend; da können sich manche Deutsche ein Beispiel nehmen.

Uns hat’s jedenfalls super gefallen!