Zurück nach Toronto

July 25, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Heute beendeten wir unsere Ostkanada-Rundreise und kehrten nach mehr als 500km nach Toronto zurück.

Unterwegs machten wir eine Schifffahrt im 1000 - Inselland des St. Lorenz Stroms. Beeindruckend war, dass selbst auf einem kleinen Fels ein Haus stand, das durch Unterwasserkabel an die Zivilisation angeschlossen war. So eine Insel kostet 250.000-10.000.000 Dollar. George Boldt hat für seine Frau ein großes Schloss mit 120 Zimmern gebaut, leider starb sie vor der Fertigstellung. Bei der Fahrt sahen wir auch die kleinste Brücke, die dieUSA 🇺🇸 von Kanada 🇨🇦 trennt. Habt ihr gewusst,
    dass hier der weltbekannte 1000 Island Dressing erfunden wurde? Eine Mischung aus grünen Kräutern als Zeichen für die Natur, aus Ketchup für die untergehende Sonne und Mayonnaise für die Gischt des Wassers.
    Dieser mehrere 100km lange Strom friert sogar im Winter zu, wenn hier bis minus 40Grad über viele Monate herrschen. Auf dem Weg nach Toronto sahen wir auch den Ursprung des St. Lorenz Stroms im Ontariosee.

Wir stärkten uns bei Big Apple, das ist ein riesiger kulinarischer Markt, auf dem man verschiedenste Ahornprodukte kaufen konnte und vor allem auch den leckersten Apfelkuchen der Welt. 🤤

Wir legten 2462 km in diesen Tagen zurück, haben viele interessante Eindrücke gewonnen, die kanadische Gastfreundschaft kennengelernt und landestypisches Essen genossen.

Nun sind wir gespannt auf den Westen Kanadas. 🤩