Canada
Purdy Corners

The Big Apple

September 9, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Diesen tollen Ort haben wir aus Zufall entdeckt und man hätte hier, insbesondere mit Kindern, ohne Probleme mehrere Stunden verbringen können. Auf diesem Gelände gibt es einen ganzen Freizeitpark und eine Fabrik, in der Apfelprodukte hergestellt werden. Wir kauften einen Apple-Dumpling als Nachmittagssnack und ein Apfelbrot, was noch bis zum Folgetag hielt ☺️Read more

Zurück nach Toronto

July 25, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Heute beendeten wir unsere Ostkanada-Rundreise und kehrten nach mehr als 500km nach Toronto zurück.

Unterwegs machten wir eine Schifffahrt im 1000 - Inselland des St. Lorenz Stroms. Beeindruckend war, dass selbst auf einem kleinen Fels ein Haus stand, das durch Unterwasserkabel an die Zivilisation angeschlossen war. So eine Insel kostet 250.000-10.000.000 Dollar. George Boldt hat für seine Frau ein großes Schloss mit 120 Zimmern gebaut, leider starb sie vor der Fertigstellung. Bei der Fahrt sahen wir auch die kleinste Brücke, die dieUSA 🇺🇸 von Kanada 🇨🇦 trennt. Habt ihr gewusst,
      dass hier der weltbekannte 1000 Island Dressing erfunden wurde? Eine Mischung aus grünen Kräutern als Zeichen für die Natur, aus Ketchup für die untergehende Sonne und Mayonnaise für die Gischt des Wassers.
      Dieser mehrere 100km lange Strom friert sogar im Winter zu, wenn hier bis minus 40Grad über viele Monate herrschen. Auf dem Weg nach Toronto sahen wir auch den Ursprung des St. Lorenz Stroms im Ontariosee.

Wir stärkten uns bei Big Apple, das ist ein riesiger kulinarischer Markt, auf dem man verschiedenste Ahornprodukte kaufen konnte und vor allem auch den leckersten Apfelkuchen der Welt. 🤤

Wir legten 2462 km in diesen Tagen zurück, haben viele interessante Eindrücke gewonnen, die kanadische Gastfreundschaft kennengelernt und landestypisches Essen genossen.

Nun sind wir gespannt auf den Westen Kanadas. 🤩

Big Apple Market

September 21, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 26 °C

Per pranzo ci siamo fermati al "Big Apple", un market/fattoria molto country dove finalmente abbiamo mangiato all'aperto, sotto un bel sole e un cielo meravigliosamente azzurro! Non si può descrivere la mia gioia alla vista del sole, del cielo sgombro di nuvole e dell'allegro vento tiepido che spettinava i capelli!

Il menu di questo market verte ovviamente su cibi tutti a base di mele, ce ne sono di tutti i tipi e di tutte le varietà, dalle mele fresche appena colte al sidro, dai biscotti alle torte, marmellate, crostate... Per cui, come avrei potuto non pranzare con una fetta di apple pie tipicamente nordamericana? Non dimentichiamo che qui per "fetta" intendono quello che a casa è comunemento noto come "quarto di torta"...
      Aveva un'aria deliziosa e posso dire che lo era davvero... per quel poco che ne ho mangiata!
      Il suddetto venticello allegro, infatti, mi spettinava davvero i capelli e nel nanosecondo in cui ho abbandonato il piatto per togliermi i capelli dalla faccia una folata di vento non troppo simpatica mi ha portato via piatto, posata,,, e ovviamente torta. Ma portato via in senso stretto, nel senso che il piatto si è sollevato ed è volato via con tutto il suo contenuto, depositandosi sul patio diversi metri più in là e ovviamente a faccia in giù... 😭
      Per farmi riprendere dalla delusione con Camilla e Salvatore ci siamo fermati a fare una gitarella nella zona della fattoria didattica: si sa che le bestioline mi mettono sempre di buonumore! C'erano lama, pecore, maiali, oche e galline. I coniglietti invece erano tutti nascosti e non li abbiamo visti, piccoli loro! 🐰

Purdy Corners