Satellite
Show on map
  • Day 15

    Auf den Spuren der Indianer

    August 1, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

    Wie ihr sicher alle wisst, waren die Ureinwohner in Nordamerika die Indianer. Kanada ist es sehr junges Land und fühlt sich deshalb heute noch verantwortlich für den fairen Umgang mit den Indianern. Es gibt hier Orte, in denen die kanadischen Zuwanderer ihre Häuser auf dem Grundstück bauen, welches heute noch den Indianern gehört. Teilweise haben sie eine hohe Entschädigung für die Vertreibung bekommen, selbst der Papst hat sich kürzlich erst bei ihnen entschuldigt.

    So führte unsere Tour heute zuerst nach Chemainus. Herrliche, übergroße Wandmalereien - morials - erzählten die Geschichte der Bewohner.

    Danach fuhren wir zum Lake Cowichan und machten eine verdiente Badepause mit 🧺🏝. Das Wasser war glasklar, angenehm kühl und mit einem wunderbaren Panorama. ⛰
    Genauso hatten wir uns das Camperleben vorgestellt. Gerne wären wir noch bis zum Abend dort geblieben, aber zwei Programmpunkte standen noch in der Agenda.

    Einer davon war das kleine Städtchen Duncan, das durch seine vielen Totempfähle bekannt ist. Da Feiertag war (British Columbia Day), hatten zwar die hübschen kleinen Boutiquen und Souvenirshops zu, aber die Atmosphäre in der Stadt empfanden wir als sehr angenehm. Die Bewohner hatten sich auf einer Wiese versammelt und lauschten wahrhaft jungen Künstlerinnen und Künstler.

    Der krönende Abschluss unseres Tages war der Goldstream Provenical Park. Wir schossen unzählige Fotos auf, unter, neben krumm und manchmal auch gerade gewachsenen Zedern.😅

    Als es schon langsam dunkel wurde, stellten wir erschrocken fest, dass alle umliegenden Campingplätze besetzt waren. Oh Gott 😯… Was nun? Letztlich stellten wir uns auf einen abgelegenen Parkplatz.
    Read more