Unsere Tour beginnt 🇵🇪

July 18, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 20 °C

Am frühen Morgen füllten wir die Reisegruppe auf. Nun waren 7 lustige und unternehmungsfreudige Personen bereit zum Aufbruch.

Zuerst steuerten wir die Ballestras Inseln an, die für eine wunderschöne Tierwelt bekannt sind. Wir sahen faulenzende Seelöwen 🦭, mutige Pelikane, stolze Pinguine 🐧, einen süßen Delfin 🐬…

Danach war es an der Zeit, dass kulinarische Peru kennenzulernen. Wie kann es anders sein, wir begannen mit den Getränken. 🍷
    PISCO ist für alles die Grundlage. Vom Hochprozentigen bis zum lieblichen Likör kosteten wir alles mit einem spanischen Trinkspruch durch 😵‍💫, kauften danach kräftig ein und füllten uns sehr happy. 😝

Das Tagesziel war die Oase von Huacacchina. Es ist schon beeindruckend, dass mitten in der unendlichen Wüste 🌵 von Peru ein so hübsches, niedliches Örtchen mit 100 Einwohnern um einen natürlichen kleinen See erbaut wurde. Mit einer waghalsigen Wüstentour beendeten wir diesen wunderschönen Tag. Wir hatten den Eindruck, dass unser Buggyfahrer ebenfalls bei der Getränkeverkostung dabei war. Mehrfach fuhren wir mit gefühlt 90 Grad Neigung die Dünen hoch und runter. Der wunderbare Sonnenuntergang 🌅 spricht eine eigene Sprache.