Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 16

Die Highlights von La Paz 🇧🇴

31 juli 2023, Bolivia ⋅ ☀️ 16 °C

Heute stand eine Stadtbesichtigung auf dem Plan. Wir begaben uns mit der gelben und grünen Seilbahn 🚡 zum Valle de la Luna - dem sogenannten Mondtal.🌜

Die Seilbahn war für uns heute besonders günstig, weil wie fast an allen Tagen Menschen demonstrierten. In Bolivien muss man keine Demo anmelden. Wenn einem etwas nicht passt, geht man auf die Straße und zwingt den Präsidenten zum Einlenken. 😏

Das Mondtal wirkte tatsächlich wie eine Mondlandschaft. Undefinierbare Steintürme, Pyramiden und Felsformationen begegneten uns auf dem einstündigen Rundgang. Durch Klimaeinflüsse wie zum Beispiel starker Regen werden die Felsen weiter durchspült und abgetragen.

Danach begaben wir uns zum Markt mit Kathedrale und Regierungsgebäude, welcher einen architektonischen Bruch darstellte. Hier trifft Moderne und Tradition nicht harmonisch aufeinander.

Unsere Führung endete auf dem Hexenmarkt. 🧙‍♀️ Dass man dort Kräuter und Glücksbringer aller Art kaufen konnte, haben wir erwartet, aber nicht, getrocknete Alpaka Embryos, die angeblich Glück und Schutz bringen sollen. Wir waren not amused. 😞

Trotzdem machten wir einige Geschäfte unsicher und füllten unser Übergepäck weiter an. 😜

La Paz ist eine beeindruckende Stadt, deren tiefster Punkt 2900m und der höchste Punkt 4100m ist. Hier gibt es auch das höchste Fußballstadion der Welt. 🏟️
    Meer informatie