Margit und Google machten es möglich!

August 16, 2022 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ☁️ 25 °C

Was die Kroaten mit einer riesigen neuen Brücke verhindern wollten, ermöglichte uns Margit in Zusammenarbeit mit Google. Wir machten einen Ausflug nach Bosnien Herzegowina! 🤗
    In der Früh weckte uns ein Gewitter, das nicht vorhergesagt war, nach kurzen Anlaufschwierigkeiten beschlossen wir den Ausflug ins Nachbarland, zur Tropfsteinhöhle Vjetrenica. Wir fuhren durch eine karge Berglandschaft, die stellenweise von Buschbränden heimgesucht worden war. Vor einer fruchtbaren Senke fanden wir dann den Eingang der Höhle. Ausgerüstet mit Helm 52 bis 68 ging’s 600 Meter in den Berg. Die Höhle sollte eine der längsten am Balkan sein. Ein durchaus beeindruckendes Naturerlebnis, von einer Führerin sehr gut präsentiert und, als Höhepunkt gabs zum Abschluss einen Menschenfisch zu bestaunen.
    Nach einem Imbiss im nahegelegenen guten Gasthaus entschlossen wir uns noch mehr von B H entdecken zu wollen, was leider nur zu einem großen Umweg durch heiße karge Landschaften zurück zu unserm Strand in unserer geliebten Bucht Zaton führte! Die wir unbedingt weiterempfehlen wollen!
    Zur Belohnung gabs am Abend noch ein wunderbares Essen im Restaurant Veranda auch im Ort gelegen.