Flucht aus Budva

August 19, 2022 in Montenegro ⋅ ☀️ 30 °C

Heute werden 3 Reisetage zusammengefasst. Zuerst haben wir in dem sympathischen Hafenstädtchen Cavtat südlich von Dubrovnik halt gemacht, das lässt wesentlich besseres Urlaubsgefühl aufkommen als die geschäftige Nachbarin. Vorgestern sind wir dann nach Montenegro aufgebrochen und haben gleich mal die Bucht von Kotor umrundet. Sehr beeindruckend wie an einem norditalienischen See. Sympathisch vor allem der geschichtsträchtige Ort Perast - nicht nur zum Sightseeing und Eisessen, auch vortrefflich zum Baden!
    Dann befolgten wir leider nicht die Anweisungen der Goli Manuela und buchten einige Nächte in Budva. Ein Tourismusmoloch am Meer, zwar mit sehr netter Altstadt, aber mit geschätzt 3 Menschen pro m2. Unser Quartier war so was von unattraktiv, sodass wir uns mit den Besitzern einigten, den Ort am nächsten Tag zu verlassen. Mit einem gemütlichen Badestop in Sveti Stefan ging’s dann gestern nach Ulcinj ganz im Süden von Montenegro.
    Hier haben wir eine sehr nette Bleibe mit tollen Blick über den längsten Strand von Montenegro. Heute waren wir in der Stadt, wo sich Urlaubstechnisch der gesamte Balkan mischt. Hier wird auch ganz oft Deutsch gesprochen, weil viele schon mal bei uns gelebt haben. Auch das Nachtleben hier mit seinen Attraktionen kann die Damenwelt unter 10 echt begeistern! 🙃
    Ein wunderbarer Badenachmittag auf den Felsen der Stadt in einer coolen Badeanlage direkt unter der historischen Altstadt, mit Bar und ausnahmsweise mal mit guter Musik.