Seen und Berge

August 20, 2022 in Montenegro ⋅ ⛅ 27 °C

Am Vorabend schmissen wir uns nach einem Abendessen am Strand so richtig in das Nachtleben!
    Von unserer überaus netten Bleibe Basha in Ulcinj brachen wir an Vormittag auf und der Weg führte uns gleich in die Berge zum großen Skutarisee an der Albanischen Grenze. Unsere bewehrte Navigatorin hatte wieder mal eine etwas herausfordernde Strecke auf ihrem Plan. Enge Straße, gebirgiges Gelände und der See war mit seinen Naturschutzgebieten und Vogelparadies von der Ferne schön anzusehen!
    Auf einer der besten Straßen streiften wir dann die Hauptstadt Podgorica, um dann in ihrer Vorgängerin Cetinje einen ausführlichen Halt zu machen. Die Stadt wirkt angenehm beschaulich und wäre für den Kulturtouristen sicher eine Fundgrube. Mit unseren jungen Begleiterinnen beschränken wir uns auf Spielplatz und beeindruckendem Kloster.
    Dann ging’s nochmals so richtig in die Berge entlang vom Lovzen Nationalpark über geschätzte 25 Serpentinen mit wunderbarer Aussicht zurück in die Bucht von Kotor. Ein sehr gut ausgestattetes Quartier und ein Bad in der Bucht ließen den etwas fordernden Tag wunderbar ausklingen.