Von Kotor nach Korcula

August 22, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Am Sonntag Vormittag bekommt man zwar keine Milch in der Bucht von Kotor, aber dafür ist das Schwimmen und Tauchen um so spannender. Da macht dann auch Adele ihre ersten Tauchgänge, wenn auch noch nicht all zu tief.
    Am Nachmittag machten wir eine Runde in die beiden Metropolen der Gegend. Zuerst nach Tivat, das - weil Sonntag - mit einer schönen Promenade zum Meer etwas beschaulich wirkt. Hier fällt uns auf, dass mit einer Straße dem Geburtstag von Adele die Ehre erwiesen wird 🤗, wie in vielen montenigrinischen Orten…
    In der Stadt Kotor wird‘s dann wieder richtig busy, ein wunderschön historischer Ort mit vielen Baustilen und einer beeindruckenden Stadtmauer. Viele auch geschmackvolle Geschäfte reihen sich aneinander. Einen wunderbaren Abschluss hatten wir dann wieder in einem Gastgarten direkt am Wasser, hier begann auch der zweite Eckzahn von Dorothee zu wackeln.
    Am nächsten Tag reisten wir von der Bucht Kotor zurück nach Kroatien auf die Insel Korcula. Der Grenzübertritt von über 2 Stunden war dann auch sehr beschwerlich. Und so schätzten wir das Bad in unserer Bucht Zaton sehr. Durch schöne Weinlandschaften ging’s dann zur Fähre und dann auf die Insel Korcula, wo wir in Lumbarda ein kleines, aber feines Quartier mit Meerblick bezogen. Auch hier konnte das Nachtleben und Spielplatzangebot begeistern.