Amsterdam erkunden

August 21, 2023 in the Netherlands ⋅ ☀️ 25 °C

Wir werfen uns gleich ins Getümmel und das ist in Amsterdam nicht schwierig, weil es überall vor Abenteuerlustigen nur so wuselt! Die Auswahl der Museen fällt schwer, weil es so viel Interessantes zu sehen gibt. So fällt die erste Wahl auf das Moco, das in mitten von anderen bedeutenden Museen seinen Platz gefunden hat. Es stellt in einem alten, schick hergerichteten Gebäude auf kleinem Raum wirkliche Größen der Gegenwartskunst wie Warhol, Banksy oder Hirst aus. Maggi Rindsuppenwürfel gut aufbereitet und das tut seine Wirkung, wir müssen uns den Weg durch viele Menschen bahnen. Den Mädels gefallen aber dann vor allem die schrillen Spiegelkabinette.
    Es geht weiter in den Pijp, wo jeden Tag Markt alle Wünsche erfüllt und wo sich wieder die ganze Welt trifft, eine Grachtenrundfahrt muss natürlich sein und sie ist auch wirklich spannend mit vielen interessanten Geschichten, Brückendurchfahrten und Abbiegungen in andere Seitenarme.
    Das Anne Frank Haus hätte die Damen sehr interessiert, aber das war schon seit Wochen ausverkauft. Aber einfach die Stadt zu erkunden ist - wie gesagt - hier Abenteuer genug!