- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日34
- 2025年9月28日日曜日
- ☁️ 18 °C
- 海抜: 12 m
オーストラリアCity of South Perth31°59’37” S 115°51’25” E
Von Nullen, O’s und Nervenproben ✈️🤬

Heute hieß es früh raus aus den Federn. Die Mädels haben den Wecker kurzerhand ersetzt und uns schon eine Stunde vor dem Klingeln mit fröhlichem Gemecker geweckt. Für uns weniger charmant – für die Pünktlichkeit allerdings perfekt. So standen wir mit Sack und Pack überpünktlich am Familyvan, wo uns unser super sympathischer Fahrer bereits erwartete. 😊 Der erste kleine Sieg des Tages.
Dafür hakte es beim Checkout: Unser Freund wurde, trotz Ankündigung am Vorabend, regelrecht von Falk aus dem Bett geklingelt. Ein kurzes Stirnrunzeln, dann ging es aber los Richtung Flughafen. Eine entspannte Fahrt und noch völlig ahnungslos, welch nervenaufreibender Ritt uns dort bevorstand.
Am Check-in erfolgte die bisher längste und hitzigste Diskussion unserer gesamten Reise. Der Grund? Ein Schreibfehler im Visum: Aus einer „0“ war bei der australischen Botschaft ein „O“ geworden. Natürlich war alles korrekt beantragt wurde aber falsch bestätigt – trotzdem stellten sich die Mitarbeiter quer. Ganze 1,5 Stunden Diskussion, vier verschiedene Angestellte, einmal wieder abgeräumtes Abgabegepäck und eine Menge Schweißperlen später hielten wir dann endlich unsere Bordkarten in den Händen. Den ganzen Ärger, die Angst und die Wut kann man gar nicht wirklich in Worte fassen. Zwischendurch waren wir sicher, dass wir den Flug verpassen und auf doppelten Kosten sitzenbleiben würden – von den verlorenen Nerven ganz zu schweigen.
Und als wäre das nicht genug, kam die nächste Überraschung. Wieder 200 € extra für 10 kg Übergepäck. Nachdem wir vor dem Schalter noch mal umgepackt haben. Weil Autositze nicht kostenlos mitgenommen werden und Kinderwagen nur dann, wenn man sie bis ans Gate mitnimmt.
Buggy bis zum Gate ist ganz cool und komfortabel, aber uncool wie man sie wieder zurückbekommt 😒
Nach dieser Aufregung irrten wir noch ein wenig zwischen falschem Gate und verspäteter Maschine umher – immerhin blieb Zeit für eine kleine Verschnaufpause. Malaysia verabschiedete sich damit von uns auf denkbar chaotische Art.
Malaysia, du hattest schöne Seiten, aber wir haben dich wohl auf dem falschen Fuß erwischt ☔️ 🐜 🎫 🧳 -> Wiedersehen ungewiss
Im Flugzeug ging es nicht weniger turbulent weiter. Falk wurde mit seiner roten Halskette erwischt – der Stewardess wollte schon einen Ingenieur dazurufen, um das Schmuckstück zu „befreien“. Zum Glück blieb es beim Lachen.
Weniger witzig: die erste richtige Windelüberraschung auf Reisen. Hannas Windel lief so schön über, dass Papa gleich mit einbezogen wurde – Shirt und Hose tapeziert. Wechselklamotten für Hanna? ✅ Für Papa? Leider Fehlanzeige. 🙈
Und dass obwohl Falk am Flughafen einen Glücks-Penny fand.
In Perth angekommen, dann gleich die nächste Schrecksekunde: Einer unserer Koffer war beschädigt, kleine Löcher inklusive. Zum Glück verlief die Beanstandung schnell, entspannt und freundlich. Da wir morgen schon weiterfliegen gibt es keinen Ersatzkoffer sondern Schadensersatz.
Dennoch f*** you BatikAir 🖕🏽 never see you again!!!
Das Beste: In Australien interessierte sich niemand für Falks Visum-O statt Null. 😬 Nach all dem Drama völlig egal. 😤
Und dann der krasse Gegensatz: draußen schnell ins Uber, und im Motel „Windsor Lodge“ empfing uns Wendy, die wohl herzlichste Rezeptionistin der Welt. Ein wenig DDR-Charme im Zimmer aber so viel Wärme, dass wir uns sofort willkommen fühlten.
Die Mädels? Die waren wieder einmal die wahren Helden des Tages. Essen, Lächeln, Schlafen – trotz Stress und Chaos meisterten sie alles mit Bravour. Nach dem Abendessen fielen sie sofort ins Schlummerland. 💤 Ihr seid soooo toll 😘😘
Die Großen dagegen waren so fertig, dass wir selbst das Abendbrot ausfallen ließen.
Ein Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird – zwischen Chaos, Glücksmomenten und dem besten Beweis, dass wir mit unseren beiden kleinen Reisebegleiterinnen das größte Glück überhaupt haben. ❤️
Im Nachhinein können wir darüber lächeln aber der Moment vorm Schalter, mit der Aussage „ihr dürft nicht mit, könnt den Flug stornieren“ und dem Wissen, dass so viel Geld flöten geht, war echt zum heulen. 😭 Hartnäckigkeit bewährt sich zum Glück doch sooo oft. 🫰もっと詳しく
旅行者
🤣
Petra Baumgärtel
Na das war ja alles recht aufregend. Solche Geschichten kenne ich auch von früher. Das war bestimmt sehr anstrengend.,bloß gut, dass ihr jetzt da seid.
🦘 canguros!!! [Ana]