• Ankunft in Sydney

    October 27 in Australia ⋅ 🌬 37 °C

    Klein Hanna war die Nacht etwas wehleidig und durfte daher in unserem Bett schlafen. Der Morgen startete pünktlich und wir waren rechtzeitig am Flughafen, verbrachten aber gefühlt eine Ewigkeit am Self-Check-in. Nur ein einziger Mitarbeiter kümmerte sich um alle Fragen, was einiges an Geduld erforderte. Immerhin: Das Übergewicht bei den Kinderwagen wurde wohlwollend von ihr „übersehen“. 😊
    Der Flug selbst verlief angenehm ruhig. Falk bekam sogar zwei Sandwiches – vermutlich sah er einfach besonders hungrig aus. Wir hatten eine Dreierreihe ganz für uns und ausreichend Platz für die Beine, was die 1,5 Stunden angenehm machte. Überraschend war die eine Stunde Zeitverschiebung am Ankunftsort und 10 Grad kühlere Temperaturen – damit hatten wir nicht gerechnet!
    Nach der Landung dauerte es etwas, bis das Gepäck endlich da war. Unser Uber-Fahrer staunte nicht schlecht über unsere Babyschalen – so etwas hatte er „noch nie gesehen“ und er hätte doch welche dabei, die allerdings für größere Babys/Kinder waren. Da deutsche Sitze in Australien leider nicht zugelassen sind, 🤫 war er zunächst skeptisch, nahm uns schließlich dann aber doch mit.
    Wieder einmal mussten wir unsere Schlüssel in einer Schlüsselbox irgendwo versteckt finden und abholen. Da der Fahrer noch eine Verabredung hatte warf er mich samt Gepäck und Kids vor dem airbnb ab, während Falk die Schatzsuche erfolgreich beendete und zu Fuß nachkam. Nach einem kurzen Vesper ging’s noch fix in den Supermarkt, bevor wir alle erschöpft den Tag ausklingen ließen. Hanna hatte leider etwas Fieber und schlief eng an uns gekuschelt ein.
    Read more