• Schon 100 Tage unterwegs

    3 Desember 2025, Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

    Unser 100. Tag auf Reisen startete ganz entspannt: Nach dem Frühstück machten wir es uns im Zimmer bequem und planten in aller Ruhe die nächsten Ausflüge. Das Hotel-Mittagessen für die Mädels war allerdings ein kleiner Reinfall – alles viel zu hart. Also zurück ins Zimmer und ab ins Mittagsbubu.
    Nach dem Schläfchen wollten wir nach Phuket Old Town. Doch der erste Grab-Fahrer ließ ewig auf sich warten, also liefen wir zur Kreuzung vor und bestellten einfach einen neuen. Durch volle Straßen und gute 15 Minuten Verzögerung erreichten wir schließlich die Altstadt.
    Die farbenfrohen Häuser in Phuket Old Town sind im sino-portugiesischen Stil gebaut – eine Mischung aus chinesischer und portugiesischer Architektur, entstanden durch den Zinnboom des 19. Jahrhunderts. Manche Türen sind absichtlich so niedrig, dass Gäste sich verbeugen müssen – ein Zeichen von Respekt.
    Drei hübsche Straßen, bunt, charmant – aber die Anfahrt nicht unbedingt wert.
    Zum Abendessen verschlug es uns in eine Mall, danach noch kurz in den Supermarkt und schließlich mit dem Grab wieder zurück ins Hotel. Ein ruhigerer Jubiläumstag – aber auch solche braucht es auf einer langen Reise.
    Baca selengkapnya