Whisky, Loch Lomond & die Highlands

September 8, 2018 in Scotland ⋅ 🌧 12 °C

Von Glasgow aus machten wir uns auf den Weg in die Highlands. Unser erster Stop war die Glengoyne Distillery. Diese liegt direkt auf der Highland-Grenze. Da sich nur das Lager auf der anderen Straßenseite in den Lowlands befindet und Gährung und Destillation in den Highlands erfolgt, darf sich der Wisky als Original Single Malt Highland Wiskey bezeichnen. Ist aber eigentlich auch egal - er schmeckt echt gut 🥃.
    Danach wollten wir im benachbarten Nationalpark eine kleine Wanderung unternehmen. Doof nur, dass die Straße aufgrund eines Fahrrad-Events gesperrt war. Also verlegten wir unsere Wanderung spontan an das Ufer des Loch Lomonds ✌. Auf unserer letzten Tagesettape fuhren wir durch malerische Landschaften der Highlands nach Fort William zu unserer aktuellen Unterkunft. Die nächsten 2 Tage verbringen wir in einem gemütichen Bed & Breakfast, das etwas abgelegen in den Highlands liegt. Von unserem Schlafzimmer haben wir einen tollen Ausblick auf den Ben Nevis, Schottlands höchstem Berg.