September 2018

Alles hat ein Ende...

September 20, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

...so leider auch unsere Schottlandreise. Die zwei Wochen haben uns echt gefallen. Bergige Landschaften, Nebel, Rentiere, Lochs, Burgruinen und natürlich Whisky - von allem war etwas dabei 👍. Sogar eine schaukelige Fährfahrt auf dem Rückweg. Unser Fazit: Insgesamt hat uns die Westküste mit Glen Coe, der Isle of Skye und dem rauen Norden um Ullapool am besten gefallen ☺🙃☺.Read more

Melrose Abbey

September 19, 2018 in the United Kingdom ⋅ 🌧 13 °C

Unsere Rückreise hat begonnen. Unterwegs haben wir noch einen kurzen Besichtigungs- und Kaffee-Stop an den Ruinen der Melrose Abbey eingelegt. Aufgrund des aufkommenden Sturms Ali war die anschließende Fahrt zur Fähre echt abenteuerlich. Zwei Mal lag quasi ein halber Baum auf der Straße. Letztendlich haben wir es aber sicher aufs Schiff geschafft. Mal schauen, wie schaukelig die Überfahrt wird 🤞.Read more

Edinburgh & Whisky (of course)

September 18, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Den letzten ganzen Tag hier auf der Insel haben wir in Edinburgh verbracht. Als erstes haben wir uns in den verruchten Untergrund der Old Town von Edinburgh getraut. Die "Edinburgh Vaults" unter der Blair Street an der South Bridge sind ein unterirdisches Gewölbe aus Kellern und Tunneln. Sie waren ursprünglich als Lagerräume und Werkstätten von Handwerkern gedacht, die in der darüberliegenden Straße ihre Geschäfte hatten. Da es dort jedoch richtig stank und dunkel und feucht war, lebten bald nur noch die Ärmsten der Armen sowie Kriminelle dort unten. Anschließend haben wir uns das Edinburgh Castle angeschaut. Viel besser war jedoch unser verspäteter Whisky-Lunch 🥃✌.Read more

Mountains, Distillery, Castle & Cattles

September 16, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 10 °C

Eigentlich war für heute gar kein Footprint geplant - wir wollten nur noch mal etwas durch die Berge im Cairngorms NP wandern. Doch kurz unterm Gipfel standen wir dann plötzlich mitten in einer riesigen Wolke. Wir konnten kaum noch etwas sehen, es war nass und dazu extrem windig. Anstelle des längeren Abstiegs haben wir uns daher für den direkten Weg nach unten entschieden. Deswegen waren wir am Nachmittag dann noch spontan in der Dallas Dhu Historic Distillery und der Ruine des Balvenie Castles. Dort roch es sehr lecker nach Whisky. Das könnte vielleicht daran gelegen haben, dass sich direkt nebenan die Glenfiddich Destillery befindet. Und seht mal, wen wir auf einer Weide direkt neben der Straße gesehen haben 🐂🙃.Read more

Urquhart Castle

September 14, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 9 °C

Heute ging es von Ullapool nach Aviemore in den Cairngorms National Park. Im Winter ist hier ein Skigebiet. Irgendwie wirkt die Stadt auf uns auch wie ein schottisches Willingen 🤣. Auf dem Weg haben wir noch die Ruine des Urquhart Castle am Loch Ness gefunden. Dort gibt es kaum Parkplätze, sodass es eine Weile gedauert hat, bis wir ins Castle konnten. Sozusagen als Ausgleich haben wir uns im Visitor Center dann eine heiße Schokolade mit Marshmallows gegönnt 😊. Das war sehr lecker 😍. Ach ja: Nessi haben wir leider nicht gesehen. Nessi hat scheinbar gerade zufällig geschlafen - schade.Read more

Beinn Eighe

September 13, 2018 in the United Kingdom ⋅ 🌧 9 °C

Heute stand eine Wanderung am Beinn Eighe auf dem Plan. Unsere super freundliche Vermieterin Jaimie hat uns noch ein paar gute Tipps mit auf den Weg gegeben: Also waren wir auf dem Hinweg noch an einer eindrucksvollen Schlucht und sind auf dem Rückweg eine alternative Route mit traumhaft schöner Aussicht auf Berge und die Küste gefahren. Es gibt hier sogar Sandstrände. Der Nordwesten der Highlands zählt definitiv zu unseren Highlights 👌.Read more