• Day 1

Warten auf den ADAC🫣

August 6, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Auf geht’s zur ersten Etappe.
    5:30 war Start.
    Unser Ziel für heut ist die Schweiz, der Greifensee.
    Planmäßig wollten wir eigentlich 13:00 da sein. Doch nun sitzen wir nach 62 km an der Raststätte „Thüringer Wald“ und warten auf den ADAC. An unserem BRUNO funktioniert das Bremslicht nicht. Bis zu 2h Wartezeit sollen wir einplanen. Also gibt es jetzt erstmal Frühstück & Kaffee.

Endlich! Nun ist es bereits 10:30. Und das Bremslicht funktioniert wieder. War nicht so einfach gewesen, den Fehler zu beheben. Jetzt gehts weiter. Mittlerweile werden wir erst 17:00 am Greifensee sein.
    Die restliche Fahrt lief ohne Zwischenfälle.
    Kurz vor der Grenze dann der nächste Schock. 😱
    Unsere Personalausweise sind seit Juli 2023 abgelaufen🫣 Wann schaut man schon auf seinen Ausweis. Augen zu und durch…
    Aufatmen… wird wurden durch gewunken ohne Passkontrolle.
    16:45 waren wir am Ziel Maur Campingplatz Rausenbach am Greifensee. Nun schnell aufgestellt und Sachen eingeräumt. Schließlich haben wir Hunger & freuen uns auf leckeres vom Grill. Jan und Medina erwarten uns schon.
    Es war ein sehr schöner Abend. Gut gesättigt & auch nicht gerad verdurstet, sind wir 21:00 auf dem Rückweg zum Campingplatz.