Der letzte Urlaubstag ist gekommen😢

August 18, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

So schnell ist die Zeit vergangen & unser Urlaub neigt sich nun dem Ende entgegen. Eigentlich gib es hier noch soviel anzusehen & zu entdecken. Könne uns aber leider nur noch für eines entscheiden. Die Wahl viel auf Bozen/ Bozano. Wir liessen das Auto stehen & fuhren mit dem Bus bis nach Bozen. Zuerst sind wir mit der Rittner-Seilbahn nach Oberbozen gefahren. Diese Bahn kann zwar nicht die gestrige toppen, aber dennoch sind die Ausblicke wieder wunderschön. Ich liebe Bergbahnfahren😎. Oben angekommen ging die Fahrt mit der Schmalspurbahn weiter bis nach Klobenstein. Leider war die Bahn total überfüllt, so dass wir nur halb soviel Freude an den Ausblicken hatten. Dann folgten wir einem „Wanderweg“ von ca 2,5 km zu den Erdpyramiden. Diese sehen aus wie ein Stück aus dem Bryce Canyon in Miniatur. Anschließend fanden wir ein kleines süßes Café mit Blick auf die Erdpyramiden. Da gönnten wir uns einen Latte Macchiato und ein Stück Kuchen.
    Als nächstes ging es zurück nach Bozen ins Zentrum. Wir flanierten durch die mittelalterliche Laubengasse bis hin zum Markttreiben. Da bin ich natürlich mal wieder nicht an den Käse & Speckständen vorbei gekommen. Ein charmanter Italiener hat mir die wohlschmeckendsten Käsesorten & den besten Speck feil gehalten. Wie kann man /FRAU da widerstehen 😅?
    Zurück am Campingplatz angekommen sind wir noch mal schnell mit dem Auto nach Tramin gefahren. Ich wollte noch mal in das Weinhaus, den ORGINAL-Grappa vom Gewürztraminer holen. Haben es gerade noch rechtzeitig vor dem Schließen des Geschäftes geschafft.
    Gemütlich lassen wir nun den letzten Abend auf dem Campingplatz mit dem Hauswein vom Kaltern See ausklingen. Heut Abend sogar mit Musik von der Strandbar🤗
    Diese Ecke von Südtirol ist super schön und wir kommen auf alle Fälle wieder.