• Tag 8: Portugal aqui vamos nós

    September 2 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

    Heute ging es endlich in das für uns noch unbekannte Land, wovon wir so viel Gutes gehört haben. Miguel, unser Host aus Vigo, hat uns morgens erst mal wieder mit unserem Gepäck zum Auto gefahren und uns dann noch Tipps für Porto an die Hand gegeben.

    Und dann ging es schon los - gute 1,5h nach Porto.
    Schon auf dem Weg haben wir bemerkt, dass die Autobahnen in Portugal wohl eher nicht so viel genutzt werden 🤣

    Angekommen in Porto , können wir jetzt eindeutig nachvollziehen, warum alle so davon schwärmen. Es steht jetzt schon fest, dass wir hier noch mal hinkommen.

    Die Menschen sind alle unglaublich nett und die Stadt einfach nur WOW! Architektur der Wahnsinn, gerade die Fliesen an den Häusern.
    Auch hier war es wieder gut bergig, aber durch die Gassen zu gehen war einfach nur herrlich.

    Auf die Empfehlung von Miguel sind wir auf die andere Flussseite gegangen, von der Brücke (Ponte Luís I) sind parallel ein paar Kids in den Fluss gesprungen und haben spenden gesammelt 🙈
    Auf der anderen Seite angekommen, haben wir bei einem Bierchen und Capaccio den Blick auf Porto genossen.

    Das Verhältnis der Portugiesen zu Wein ist super - das Land passt irgendwie zu Caro 😅

    Nach ca. 3h haben wir uns dann wieder "BJ"* geschnappt und sind Richtung Nazaré aufgebrochen.

    *Caros Auto heißt so
    Read more