Villa Mar, Übernachtung

August 29, 2017 in Bolivia ⋅ ☀️ 12 °C

Nach weiteren 2 Stunden Fahrt durch die Wüste erreichen wir unseren Übernachtungsort Villa Mar, ein kleines Dörfchen (50 Einwohner). Entgegen der Aussage unserer Tourveranstaltung befindet sich das Dorf doch auf 4000m und nicht wie angekündigt auf 3600m. Na gut, dann schlafen wir halt doch auf über 4000m. Nachdem wir unsere Backpacks vom Auto haben und unser 6er Zimmer bezogen haben (es handelt sich um ein Hostel, was tatsächlich sehr sehr Basic ist, warmes Wasser gibt es nur gegen Bezahlung und Strom wird ab 24 Uhr abgestellt) sitzen wir zu zwölft im Aufenthaltsraum, trinken Tee und unterhalten uns über unsere Reisen und unser Leben. Wir sind die einzigen Deutschen, in unserem Auto fahren außer uns noch ein in London lebender Spanier, ein Brite aus Birmingham und ein Pärchen aus Brasilien mit. Die anderen kommen aus Spanien, Südafrika einer kommt aus Japan. Nach einiger Zeit (es ist mittlerweile ziemlich dunkel draußen, etwa 18.30) entscheiden wir uns im Dorf Bier zu holen und sind nach etwa 20 Minuten wieder zurück mit deutschem Bier - allerdings habe ich davon noch nie was gehört. Es schmeckt trotzdem und kurz darauf kriegen wir Abendessen. Es gibt Gemüsesuppe und Spaghetti mit Tomatensoße. Da wir alle recht müde sind, entscheiden wir uns um kurz vor 21 Uhr bolivianischer Zeit uns bettfertig zu machen und um 21.30 Uhr liegen wir bereits alle im Bett. Morgen um 8 Uhr frühstücken wir und um 8.30 Uhr geht es weiter Richtung Salar de Uyuni.Read more