Anaconda Canyon, Cervezeria, Hostal de S

August 30, 2017 in Bolivia ⋅ ⛅ 13 °C

Den Rest des Tages sitzen wir im Auto und fahren durch die Wüste. Zwischendurch erreichen wir immer mal wieder sehr grüne Abschnitte, da ein kleiner Bach durch die Landschaft fließt. Wir erreichen den Anaconda Canyon, durch den sich ein kleiner Bach schlängelt. Wir können diesen von oben beobachten. Danach geht es etwa 2 Stunden weiter in ein kleines Dörfchen, das vollkommen ausgestorben ist. Lediglich die Baños Publicos (2 Bolivianos) und eine Cervezeria (Cocabier und Quinoabier für 20 Bolivianos, normales Bier für 12 Bolivianos) haben geöffnet. Wir bleiben etwa 1 Stunde hier und trinken gemütlich ein Bier. Danach haben wir noch einmal etwa 1 Stunde Fahrt vor uns und wir können das erste Mal die Weiten des Salar de Uyuni erahnen. Wahnsinn wie weit man hier schauen kann. Wir erreich unser Hostel, welches komplett aus Salz gebaut ist und können für 10 Bolivianos erst einmal duschen. Danach bekommen wir Tee und unser Abendessen und sitzen noch ein bisschen zusammen, bevor wir gegen 21.15 Uhr ins Bett gehen. Morgen früh müssen wir um 4.30 Uhr aufstehen, denn gegen 5 Uhr wollen wir in den Salar de Uyuni fahren und dort den Sonnenaufgang schauen. Dabei werden wir dann hoffentlich auch frühstücken.Read more