Sandbuggy und Sandboarding

September 19, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 6 °C

Nachdem wir wieder den ganzen Tag lang in der Sonne gelegen und gelesen haben, mache. Wir uns um 15.30 Uhr wieder auf den Weg nach Huacachina in die Oase. Dort soll um 16 Uhr unsere Sandbuggytour losgehen. Um 16.05 Uhr geht die Fahrt dann auch los, wir müssen noch Eintrittsgeld (für die Wüste?) zahlen und schon nach kurzer Zeit sind wir mitten in der Wüste, umgeben von hohen Sanddünen. Die Stadt und die Oase sind schon nicht mehr zu sehen. Unser Fahrer scheint den Job noch nicht lange zu machen, ein älterer Mann sagt ihm von hinten aus an, wo er langfahren muss. Für unsere Begriffe könnte es um einiges schneller sein, aber es ist in Ordnung. Ein bisschen wir Achterbahn fahren, nur halt langsamer. Wir machen mehrere Stopps, um uns auf einem Sandboard liegend kopfüber Dünen runter zu stürzen, was uns unglaublichen Spaß bereitet. Die Zeit vergeht wie im Flug und nach 2 Stunden sind wir zurück in der Oase und wir machen uns - sandig wie wir sind - auf den Weg zurück zum Hostel. Dort duschen wir und entscheiden uns danach, heute mal das Hostel zu verlassen und in Ica essen zu gehen. Das erste Restaurant, für das wir uns entscheiden, erreichen wir nach 15 Minuten zu dritt in einem Tuktuk und hat anders als vermutet, nur Pizza, weshalb wir uns kurzerhand für ein anderes Restaurant, welches wir nach weiteren 10 Minuten im Taxi erreichen. Hier essen fast ausschließlich Einheimische, und es sieht von außen recht teuer aus. Wir bestellen 2 x Lomo Saltado und Michael ein Cordon Bleu. Schon nvb kurzer Zeit kommt unser Essen uns es schmeckt hervorragend. Wir bestellen zum Nachtisch noch einen Carrotcake und fahren danach wieder zurück ins Hostel.Read more