Paracas

September 20, 2017 in Peru ⋅ ☁️ 16 °C

Nachdem wir gefrühstückt haben und noch eine Weile nichts getan haben, halten wir uns an der Straße zwischen Ica und Huacachina ein Taxi an, denn wir wollen nach Paracas weiterfahren. Da wir herausgefunden haben, dass das mit dem Bus ziemlich kompliziert ist und auch kaum billiger ist, versuchen wir es nun auf diese Weise. Der erste Preis, den der Taxifahrer uns nennt ist uns mit 120 Soles viel zu hoch und wir überlegen, doch mit dem Bus zu fahren. Letztendlich kriegen wir den Taxifahrer allerdings auf 95 Soles runtergehandelt und erreichen nach etwas mehr als einer Stunde Fahrt das im Sandsturm verschwindende Paracas, direkt an der Küste. Der Ort wirkt (vermutlich wegen dem Sandsturm) komplett ausgestorben. Außer ein paar Hunden ist kein Mensch auf der Straße. Wir checken in unser Hostel ein und "erkunden" dann, während wir versuchen, unsere Weiterfahrt nach Lima für morgen zu sichern, die "Stadt". Das ist recht schnell erledigt, also gehen wir wieder auf unser Zimmer und lesen etwas. Unsere Tour für morgen zu den Islas Ballestas und dem Reserva Nacional de Paracas haben wir gleich im Hostel gebucht. Wir essen nur noch etwas zu Abend und gehen dann auch bald ins Bett und lesen noch etwas. In der Stadt ist eh nichts los.Read more