Rosa Blanca

October 1, 2017 in Ecuador ⋅ ⛅ 25 °C

Und weiter geht die Fahrt. Bis zu einem weiteren riesengroßen Felsen, auf dem wir so ziemlich jeden heimische Vogel beobachten können, darunter Fregattenvögel, Blaufuß- und Rotfußtölpel, flugunfähige Kormorane usw. Danach fahren wir im Schneckentempo weiter, während der Kapitänsgehilfe zwei Angeln (ohne Köder) vorbereitet und sie ans Ende der Yacht steckt. Was er damit machen will, bleibt uns ein Rätsel, denn nach 10-15 Minuten packt er die Angeln, ohne auch nur einen Fisch gefangen zu haben, wieder weg und wir fahren in eine kleine Bucht, wo der Anker geworfen wird und wir Mittagessen bekommen. Für Angi und mich gibt es Hühnchen mit Reis und Salat, fast der gesamte Rest isst Fisch. Danach geht es mit voller Kraft über nun um einiges unruhigeres Meer zum nächsten Punkt, dem Rosa Blanca. Auf dem Weg dorthin werden wir zufällig von einer kleinen Gruppe Delphine begleitet, die ständig um das Boot herum springen - das erste Mal in unserem Leben sehen wir freilebende Delphine! Unglaublich schöne Tiere. Der Kapitän macht extra ein bisschen langsamer und fährt ein paar Extrarunden, damit wir alle Bilder davon machen können. Nach ein paar Runden fährt er weiter und kurz darauf kommen wir an einem schneeweißen Strand an, packen unser Schnorchelzeug und gehen vom Boot. Wir laufen ein kurzes Stück am Strand entlang und dann über einen kleinen Weg, bis vor uns eine kleine Bucht liegt, die nahezu vollständig vom Meer abgetrennt ist. Dort gehen wir Schnorcheln und sehen ein paar Weißspitzenhaie, angeblich einen Stachelrochen (wobei wir diesen am Grund aufgrund der Trübung des Wassers nur erahnen können), ein paar Meeresschildkröten, bunte Fische und - natürlich - ein paar Seelöwen, die um uns kreisen. Danach gehen wir noch ein bisschen am Strand entlang, der wirklich fast schneeweiß ist und sich ein bisschen wie Mehl anfühlt, bevor wir wieder aufs Boot steigen und die letzten 1,5 Stunden bis nach Puerto Baquerizo Moreno ohne Stopp weiterfahren. Wir geben dort unser Schnorchelzeug wieder ab und gehen erstmal zum Hostal, um zu duschen. Ansonsten haben wir heute nur noch unsere Fährtickets nach Santa Cruz und weiter zur Isla Isabela gekauft (55$ pro Person) und haben zu Abend gegessen. Morgen früh um 7 geht unsere Fähre nach Santa Cruz, um 5.30 Uhr klingelt also unser Wecker.Read more