• Day 43

Puerto Ayora, Santa Cruz

October 2, 2017 in Ecuador ⋅ ⛅ 21 °C

Um 5.30 Uhr klingelt der Wecker und wir machen uns kurz darauf, als wir unser Zeug gepackt haben, auf den Weg zum Hafen. Auf dem Weg dorthin holen wir uns noch ein Pan Chocolate und einen Orangensaft. Am Hafen wird unser Gepäck kontrolliert und unsere Wanderschuhe ausgeklopft, damit sichergestellt wird, dass nichts von der einen Insel auf die andere Insel gebracht wird, was die dortige Fauna oder Flora beeinträchtigen würde. Außerdem wird unser Rucksack verplombt. Wir gehen aufs Boot und dann geht die holprige Fahrt auch schon los. Es schwankt ganz ordentlich, als das Boot mit 50km/h über die Wellen springt, manche Aufschläge auf dem Wasser sind zudem ziemlich hart. Nach knapp 2 Stunden Fahrt erreichen wir die Insel Santa Cruz am Hafen in Puerto Ayora. Dort steigen wir vom Boot in ein Wassertaxi, was uns zur Anlegestelle bringt. Von dort aus gehen wir als erstes Mal ordentlich frühstücken, welches von einer Reihe Darwinfinken, die ziemlich neugierig sind, begleitet wird.Read more