Las Cascadas (4) - Manto de la Novia

October 10, 2017 in Ecuador ⋅ ⛅ 22 °C

Diesmal müssen wir ein ganzes Stück fahren. Wir umfahren insgesamt 3 Tunnel, immer entlang der Schlucht. Es ist wirklich unfassbar schön hier, lediglich die vielen Ziplines stören das Bild ein bisschen. Überall sind Ziplines über oder in die Schlucht gespannt, zum Teil stehen auch Bungeetürme direkt am Abgrund, Hängebrücken sind darüber gespannt oder riesengroße Schaukeln stehen daran. Bei einer langen Strick-Hängebrücke fängt Angi kurz an zu überlegen, ob sie das gerne machen würde, 10$ ist ihr der Spaß aber nicht wert - und mir erst recht nicht. Warum sollte ich über eine wackelige Hängebrücke laufen, wenn ich auch die Straße nehmen kann, die obendrein auch noch kostenlos ist... 🤗 nach einiger Zeit erreichen wir den vorletzten Wasserfall auf der Ruta de las Cascadas, den Manto de La Novia. Auch hier halten wir uns allerdings nur kurz auf, da man auch wieder eine wackelige Seilbahn nehmen müsste, um ihn von näherem zu bestaunen. Da außerdem die Zeit schon recht weit fortgeschritten ist, entscheiden wir uns, weiterzufahren, um den letzten und schönsten Wasserfall der Strecke bestaunen zu können.Read more