Plaza Grande, Quito

October 18, 2017 in Ecuador ⋅ ⛅ 10 °C

Am Plaza Grande angekommen setzen wir uns nach mehrfachem Ausforschen der Lokalitäten in ein Restaurant, in dem die oberen 0,1% von Ecuador zu Mittag speisen - und bestellen einen Saft. Doch der überzeugt uns - trotz des hohen Preises - nicht richtig. Wir suchen also bei TripAdvisor nach Saft-Bewertungen und finden eine Cafeteria - ebenfalls direkt am Plaza Grande - die sehr gute Säfte anbieten sollen. Angi probiert einen neuen Saft (eine Obstsorte, deren Namen ich schon vergessen habe, als der Saft ankommt) aus - ich trinke einen Eistee, denn nach 15 Minuten brauch ich nicht schon wieder Obst - viel zu gesund! Dazu essen wir Sandwichs. Zu 100% ist Angi noch immer nicht überzeugt, aber das war schon besser. Unentschlossen, was wir nun tun sollen, laufen wir weiter durch die Altstadt, bis wir am Hostal ankommen, in dem wir in den Nächten übernachtet haben, bevor wir nach Otavalo gefahren sind. Von dort kann man einen kleinen Hügel unweit der Altstadt bewundern, auf dem eine große Jungfrauenfigur auf die Stadt herunterblickt. Nach kurzer Verhandlung fahren wir mit denn Taxi für 2$ auf diesen kleinen Berg.Read more