EINE REISE VON DER SCHWEIZ BIS ZUM ZIEL KROATIEN. MIT MEINER FAMILIE UND WOHNMOBIEL DURCH OSTEUROPA!
Currently traveling

Rückreise

April 19, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Es war eine sehr schöne Zeit, die leider auch nun schon zu Ende geht! Die Orte und Fahrten werden wir immer in Errinerungen behalten. Es war eine wunserschöne Zeit, mit unvergesslichen und spannenden erlebnissen. Nach c.a 7h sind wir Zuhause eingetroffen und erschöpft ins Bett gefallenRead more

Pula

April 19, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute ist der letzte Tag unsrer Reise! Mit dem Bus sind wir nach Pula gefahren, wo unser Ziel das Amphietheater war, das 6 grösste der Welt.
    Zuerst schlenderten wir durch die stadt und kauften ein paar Suveniers ein. Dann suchten wir das Amphietheater und fanden es schliesslich auch. Anders als das in Solin ist es viel besser erhalten und grösser, man bezahlt Eintritsgeld und man kann eine Audiotur machen. Wir sind jedoch auf eigene Faust losgezogen und haben es uns angesehen. Es war schon ziemlich beeindruckend. Wie immer schwiren einem dann eine Mengwn an Fragen im Kopf herum: Wie sah das Amphietheater gunau zu seiner Zeit aus, wie fandem die Kämpfe stadt, wie war die Stimmung dazumal usw.
    Dannach sind wir etwas essen gegangen und mit dem Bus wirder zurück zum Camper. Weiter gets nach Umag

Rijeka und Hum

April 18, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 22 °C

Wir schliefen auf einer Raststätte da es schon zu spät war um noch auf einen Camping zu gehen. Am morgen sind wir dann los Richtung Rijeka und Frühstückten im Marchè. In Rijeka sind wir Haubtsächlich shopen gegangen. Danach sind wir weiter nach Hum der kleinsten Stadt der Welt gegangen. Mit 26 Einwohnern ist es eine sehr ruhige und gemütliche Stadt. Man fühlt sich sofort wie Zuhause. Die Menschen sind alle sehr freundlich. Ein kleiner Hund ist in der Stadt zu Hause und darf frei herumlaufen ist aber ein bischen scheu.Read more

ZADAR

April 17, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 23 °C

Nach den Wasserfällen sind wir die Stadt Zadar besuchen. Unsere Haubtziele waren die Meeresorgel und der Platz Gruss an die Sone. Wir parkierten etwas oberhalb des Hafens und liefen dann runter zur Meeresorgel. Dort setzten wir uns hin und hörtem dem Gesang des Meeres zu. Es war schön anzuhören nur habe ich es immer noch nicht verstanden wie diese funktioniert! Muss ich nlch nachforschen ;-) Da der Platz Gruss an die Sonne ersst in den Abendstunden sehensewhrt war gingen wir durch die Stadt und zum Camper zurück um zu essen. Dann ginge wir wieder Runter und warteten auf das Lichtspiel. Es war dann doch nicht so spannend wie erwartet. Es war etwas kaput.Read more

Wasserfälle Krka

April 17, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 20 °C

Heue gingen wir die Wasserfälle Krka ansehen. Wunderschön! Es ist ein ca. 2 km Fussweg man kann aber auch mit dem Car direkt gehen es gibt keine zusätzlichen Kostenfür. Wir machten jedoch den Weg zu Fuss und erst den Rückweg mit dem Car. Auf dem Weg läuft man buchstäblich auf dem Wasser. Na ja, nicht ganz, man läuft auf einer Holzbrücke die sich durch den Wald schlängelt, linkts und rechts davon sind dann kleinere Wasserfälle. Das Haubtziel war schlussendtlich der grosse Wasserfall am Ende.Read more

SPLIT

April 16, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute sind wir in die Stadt Split. Mit dem Bus sind wir hin und wieder zurück gefahren. Die Altstadt ist wie Dubrovnik und Trogir von einer Stadtmauer umgeben. Wir sind durch die Kleinen Gassen und durch den Markt geschländert. Überall sind kleine Restaurandts und Souvenierläden. Durch shoppen haben wir uns die Zeit todgeschlagen und gingen etwas erschöpft zurück zum Campingplatz.Read more

Trogir und Solin

April 15, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir unseren heutigen Campingplatz gefunden und uns eingerichtet haben, gingen wir zu den Ruinen des Amphitheater in Solin. Danach waren wir die Feriengegend Trogir anschauen und sind durch die kleinen Gassen gelaufen. Anschliessend haben wir in einem Restaurant am Meer gegessen. Heute war ein drucksvoller Tag, die Ruinen des Amphitheaters lassen kaum glauben das es früher riesig war und voller Leute. Viel des eindrucksvolen Gebäudes sind bereits verfallen und im Krieg zerstört worden. Es hat eine Taffel auf der man sieht,
    wie es etwa in "jungen Jahren" ausgesehen haben muss!

Trogir war auch sehr schön eine richtige Ferienstadt

Mljet

April 14, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 16 °C

Heute gehen wir den Nationalpark besuchen und umrunden dabei die Insel selbst. Immer wieder sieht man die schönheit des Meeres. Es ist eine wirklich schöne Insel ! Um 15 uhr gehen wir mit der Fähre zurück.Read more