September 2020

Heimreise

September 28, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute nochmal gemeinsam Frühstück.
    Anschließend in Ruhe Koffer packen und gegen 10 Uhr sind wir aus dem Zimmer und haben unsere Schlüsselkarten abgegeben, die Rechnung hatten wir bereits gestern erledigt.
    Koffer konnten wir im Eingangsbereich abstellen, dann sind wir nochmal die Promenade entlang und durch den Ort geschlendert. Beim Italiener wurde nochmal der Cappuccino genossen und vom Bäcker etwas für die Reise geholt.
    Gegen 13.45 Uhr sind wir gestartet und waren 21 Uhr in Chemnitz, wo uns Susanne abgeholt hat.
    So schnell ist eine Woche vorbei, wir hatten ein paar schöne Tage in Binz.

Sonntag

September 27, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Eigentlich sollte heute die Sonne scheinen, aber leider. Trotzdem sind wir zum Baumwipfelpfad in Prora gefahren und haben es nicht bereut. Alles sehr schön angelegt und auf alle Fälle sehenswert. Wir wollten die Rutsche am Ausgang ja gerne benutzen, allerdings ist sie noch im Bau ( Spass), sind mit Fahrstuhl runter.
    Dann mit dem Bus zurück, war eine Tour durch ganz Binz.

Samstag

September 26, 2020 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Waren vormittags wieder unterwegs. Alles gelaufen, bis zum Schmachtner See und zurück.
    Wieder Cappuccino beim Italiener und dann gabs noch ein leckeres Pistazieneis.
    Bevor es anfing zu regnen , waren wir wieder im Hotel. Nachmittags waren wir mal bei uns im Hotel zum Kaffeetrinken und einen heißen Sanddornsaft.Read more

5. Tag

September 25, 2020 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Das wechselhafte Wetter ist nun auch hier angekommen.
    Wir sind gegen 10.30 Uhr raus, Regenschirm eingepackt.
    Promenade bis zur Ladenstrasse lang, bisschen geschlendert und sogar etwas gekauft. Als es anfing, leicht zu regnen haben wir uns im Außenbereich beim Italiener einen sehr guten Cappuccino schmecken lassen. Wir kamen noch ins Hotel, ohne den Schirm zu brauchen.
    Jetzt regnet es allerdings ganz schön, mal sehen, was wir noch so anstellen
    Waren heute Nachmittag im Pool vom Hotel. Bin meine Runden geschwommen, war schön.
    Nach dem Abendessen sind wir dann noch eine Runde gelaufen, teilweise kam sogar die Sonne nochmal durch.

4. Tag

September 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Hier sind die Bilder von Sassnitz, ein Uboot, ging nicht gesamt drauf, also auf 3 Bildern. Eine schöne Brücke für Fußgänger und Fahrräder und ein markantes Gebäude.
    Die Komorane ruhen sich aus.

Schifffahrt

September 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Vormittags waren wir auf der Promenade unterwegs.
    Für 13 Uhr hatten wir Karten für die Schifffahrt zur Kreideküste mit Königstuhl. Wir saßen drinnen, für draußen war es uns zu windig. Aber wir hatten Glück mit dem Wetter, meistens Sonnenschein. Es war eine schöne Ausfahrt.
    Seit heute früh liegt ein Kreuzfahrtschiff vor Sassnitz, was da wohl los isr

2. Strandtag

September 23, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ging es nochmal an den Strand, da sich das Wetter ab morgen ändern soll. Waren wieder im Wasser, war sehr schön.
    Anschließend gab es einen Eiskaffe, da wir am Strand nur Haferriegel hatten.
    Abendessen war wieder sehr gut, dann gehen wir noch mal eine kleine Runde und zum Abschluss wollen wir in unsere Bar auf dem Dach.

Strandtag

September 22, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

7-8 Uhr ist Frühstück, also zeitig aufstehen.
    Angebot ist gut, es gibt allerdings keinen Sanddornsaft.
    Wie es abläuft ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Danach waren wir Wasser kaufen und sind dann gegen 10 Uhr an den Strand, haben für heute und morgen einen Strandkorb.
    War auch in der Ostsee schwimmen, ging gut, es sind 17 Grad.
    Jetzt sitzen wir noch auf unseren Balkon in der Sonne bis wir 17 Uhr zum Abendbrot gehen.

Strand

September 21, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem Ausräumen der Koffer ging es raus die Promenade entlang zur Seebrücke. Heute war Kurkonzert, sehr schöne Musik und wir saßen im freien vom Kurhaus beim Cappuccino.
    17 Uhr wurden wir an unseren Tisch plaziert, wo wir jetzt für immer bleiben, 2 Pärchen mit am Tisch, sind nett.
    Essen war sehr gut, warme Speisen und Eis wurde ausgegeben, kalte Speisen sowie Nachtisch konnte man selbst nehmen.
    Mal sehen, was wir jetzt nicht so anstellen.