York at Evening ✨️

September 20, 2023 in England ⋅ ☁️ 16 °C

Als wir aus Leeds zurück kamen war unser Tag aber noch lange nicht vorbei. Den Abend verbrachten wir zunächst draußen am Ufer des River Ouse, wo wir auf einige Gänse stießen und ich viele neue Freunde fand 🦆 Nach einem kurzen Abstecher im "The Star Inn", ging es weiter zu der Ghost Bus Tour, auf die wir beide schon sehr gespannt waren. Bei dieser Tour handelte es sich um eine Sightseeing-Tour der anderen Art, durch das nächtliche York. Wir erfuhren viele gruselige Geschichten rund um das Städchen und generell haben wir in den vergangenen Tagen festgestellt, dass York das Image einer geisterhaften Stadt innehat. So galt York durch seine turbulente Vergangenheit und die vielen übernatürlichen Sichtungen, über die letzten Jahrhunderte hinweg, tatsächlich als die meist heimgesuchte Stadt Europas. In der Altstadt, genauer in den Shambles gibt es sogar ein Geschäft, das sich diesem Geisterkult widmet und ausschließlich kleine Geister-Skulpturen verkauft, die als Talismänner dienen sollen 👻Read more