Satellite
Show on map
  • Day 11

    Ta'ra York 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

    September 28, 2023 in England ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute morgen um 8 Uhr traten wir schließlich unsere Rückreise an, ließen unser süßes kleines Häuschen in Acomb hinter uns und stiegen in York in den LNER Azuma nach London King's X. Julian konnte mir auch direkt noch eine spannende Information über unsere Zugstrecke erzählen: Bei dieser handelt es sich um die Strecke des Flying Scotsmans, welcher zwischen London und Edinburgh non-stop verkehrte. Von mir aus hätten wir auch weiter nach Schottland fahren können 🤷🏽‍♀️
    Die Rückreise gestaltete sich insgesamt super entspannt, da wir und unser Gepäckberg in London und Paris einiges an Umsteigezeit hatten. In Paris war Julian sogar ganz wild drauf und hat sich anstelle eines Croissants, an einem Pain au Chocolat versucht. Wie ihr seht, war er sehr glücklich, was wahrscheinlich die folgenden beiden Gründe hatte:
    1. Pain au Chocolat war sehr lecker
    2. Pain au Chocolat ging nicht verloren 😋
    Jetzt sitzen wir gerade im TGV von Paris nach Offenburg und steigen dort ein letztes Mal um nach Villingen, wo wir ungefähr um 21 Uhr ankommen werden. 🚈
    Der Urlaub war wirklich sehr schön 🧳 Gerade als wir in Paris am Gare de l'Est saßen, kam bei mir nochmal richtig das Reise-Feeling auf. Ich würde am liebsten direkt weiter zum nächsten spannenden Ort fahren. 🛣
    Ich freue mich also auf jeden Fall schon auf das nächste Mal und bin gespannt, wo es uns hin verschlägt.

    Vielen lieben Dank für das Verfolgen unserer Reise, wir haben uns sehr gefreut, unsere Erlebnisse mit euch zu teilen und bis zum nächsten Mal 🌎

    P.S. von Julian: Ich bin so glücklich endlich in dieser wunderbaren Stadt gewesen zu sein, die mich schon so lange gelockt hat, mit ihrer Geschichte, ihrem Charme und ihren Menschen. Ich weiß aber jetzt schon, dass das nicht der letzte Besuch hier gewesen ist 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿😊
    Read more