Ein Tag in Polen

August 24, 2023 in Poland ⋅ ⛅ 26 °C

Morgendliches Yoga und minimalistisches Frühstück. Die aller letzten Reste vom Vortag werden noch gegessen, 2 Bananen, 1 Semmel, 1 Löffel Honig
    Kurz vor 10 Uhr Abfahrt.

Immer idyllisch am Bach entlang, schön im Wald vor der aufkommenden Hitze geschützt.
    Dann gibt's den ersten Anstieg Richtung polnische Grenze.
    Frühstückspasue bei KM 17 mit Kaffe, Tee und Tschechische Suppe: Linsensuppe.
    Das "Gasthaus zum Schnapper" ist super schön. Eine große SkiHütte, alles aus Holz, gemütlich. Der Wirt kann ein bisschen deutsch.

Weiterfahrt um 12:15 Uhr, kurze Zeit später befinden wir uns in Polen. Mitten im Polnischen Skigebiet. Ein kurze Stück: Wir fahren an Skilift an Skilift vorbei. Mit Hotel an Hotelbauten.

Dann geht's wunderschön durch das Adlergebirge.
    Höchste Punkt ca. 1000 Meter über dem Meer.
    Julia: "ich liebe Polen, es geht nur bergab" & dabei bemerke ich, dass meine vordere Bremse nicht wirklich bremst.
    Fabi: "landschaftlich schönste Stücke die Tourstart"
    Immer durch den den Wald, super ausgebaute Straßen, wenig befahrene. Viel Nadelwald, immer wieder ein Bächen. Vereinzelt schöne Holzhäuser. Ansonsten sehr ruhig.

Bei km 66, nach guten 40 km nach der Frühstückspasue und in Polen, ist es plötzlich ein Ort, Fabi entdeckt den Supermarkt, irgendwie denken wir, wir haben heute nur noch 25 km vor uns, können noch ne Stunde rein fahren, halten am Supermarkt und plündern diesen.
    Müsli, Kefir, Riegel, Bananemn, Äpfel, Nüsse, Bier, Avocado, Sonnenblumenbrot, Süße Stückchen. Man sollte hbf hungrig in Supermarkt.
    Wie setzt uns in den kleinen Park und vernichten alles😋🍞

Wir entdecken kutz Polen! Es gibt hier richtige Bäckereien, in einer Straße 5 supermärkte, die Gebäude sehen bisschen verratzt aus und Dank VISA kann man sich alles kaufen (in der Bäckerei gab's noch Brounie🥧).

Wir checken unsere Route und stellen fest: noch 42 km bis zum Tagesziel, und es ist 17 Uhr.
    Und dann war klar: da wird Jetzt durch gefahren.
    Das war geil: einmal Gas geben.