• der hill of witches
    wieder auf der FähreKepta DuonaKoldunaiDer Seesteg in Palangaunser Plätzchen in Palangahier gibt's einen DrinkProscht

    Von Nida nach Palanga

    9 Haziran, Litvanya ⋅ 🌬 13 °C

    Nach einer verregneten Nacht erwartet uns ein verregneter Morgen. Wir haben gestern alles zusammengeräumt und sind bereits kurz nach acht auf dem Weg zurück aufs Festland . Unterwegs machen wir einen Stop beim hill of witches, der von lokalen Künstlern mit beeindruckenden Hexenskulpturen bestückt wurde. Herrlich, was es da alles zu sehen gibt, leider bei 12 Grad und Regen 🫩
    Dann geht’s wieder auf die Fähre nach Klaipeda. In Klaipeda fahren wir an einem Decathlon vorbei und machen einen kurzen Stopp. Für Dudai gibt es eine Hose und für Mamam ein Stirnband damit nicht immer alle Haare im Gesicht sind🤣. Danach gehts nach Palanga. Dort gibts zuerst einen Stopp bei Lidl um den Kühlschrank aufzufüllen. Dieser Touristenort mit Riesenrad und allerlei Ramba Zamba erinnert uns an Interlaken. Er wurde uns aber für einen kurzen Besuch von Evelina empfohlen. Der Regen hat mittlerweilen aufgehört, aber es stürmt wie verrückt. Auf dem berühmten Seesteg bläst es uns fast weg. Nach einem kurzen Mittagessen (online via QR Code bestellt und bezahlt) mit Kepta Duona und Koldunai fahren wir weiter gegen Norden. Ausserhalb von Palanga finden wir einen netten Campingplatz, auf dem wir uns niederlassen.
    Natürlich darf ein Strandspaziergang nicht fehlen, in einer Strandbar gibts sogar noch einen Drink. Den Abend beschließen wir bei Sonnenschein mit einem geräucherten Fisch (Zuvis) Brot, Käse und einem feinen Weißen.
    Okumaya devam et