Satellite
Show on map
  • Es geht bald los - nur noch 5 Tage ...

    March 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

    Eine Rundreise durch Kuba ist vielfältig und bietet fast eine Überdosis Kultur, Natur und Lebensfreude. Ein Traumziel für mich, darum habe ich die „Perle der Großen Antillen“ als meine 3- wöchige Traum-Rundreise durch Kuba ausgewählt. Dieses wahnsinnig beeindruckende, prägende und tolle Erlebnis möchte ich hier in meinem Kuba Reisetagebuch festhalten. Strand, Oldtimer, Geschichte und Lebensfreude. Die Highlights in Kuba. Großstädte wie Havanna, Trinidad und Santiago de Cuba lassen nur ahnen, wie schön sie einmal gewesen sein müssen. Viel Che Guevara und Viva la Revolution in Santa Clara und in den Bergen der Sierra Maestra, Tabakplantagen und Obstfarmen rund um Pinar del Rio und dem Valle de Vinales. Traumstrände findet man beispielsweise in Cayo Levisa oder Playa Jibacoa – um nur einige der Orte zu nennen, die ich mir auf meiner Kubareise ansehe. Die Zeit für eine Reise nach Kuba könnte nicht besser sein. Ich möchte noch in dieses traumhafte Land in der Karibik reisen, um noch die Reste des Ursprungs erleben zu können. Die Amerikaner überfluten langsam das Land, der Massentourismus beginnt.Read more