September 2016

Zurück - MB 53 - alles prima.

September 17, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Hier ist alles fein versorgt, Bengt hat Zeitungen und Post gestapelt.
    Das heiße Wetter steckt in den Mauern, aber gerade heute wird es nachts wieder frisch. Da hilft Fenster öffnen.
    Das war eine wunderbare Woche in Werfen ❣

Obauer

September 14, 2016 in Austria ⋅ ☀️ 22 °C

Heinz ist richtig beglückt, dass er uns zum "besten Restaurant im deutschsprachigen Raum" [lt. Gault Millau] eingeladen hat. Das ist aber auch ein Fest, hier zu tafeln. Die "Nachspeisevafiation (1 Person)" schafft mich!!!

Zaismann

September 14, 2016 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Unsere gute Idee: "Fahren wir doch Richtung Eisriesenhöhle, da ist auf halbem Weg das Haus mit dem phantastischen Blick zur Burg" war nur begrenzt gut. Der Blick zur Burg war wie immer, aber Gäste waren heute nicht vorgesehen.

Gamsblick Alm

September 13, 2016 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

Heute ist sowas wie Sport geplant: zur Gamsblickalm laufen. Der Weg ist bewährt, nicht zu lang (15 min für Alltagsmenschen) und auch nicht zu steil.
    OK, wir haben, mit vielen Pausen, 25 min gebraucht. Aber schön isses dort am Ende des Tales.
    Abends bleiben wir doch im Gästehaus, die meisten Gastwirte haben hier auch dienstags geschlossen.Read more

MPREIS

September 13, 2016 in Austria ⋅ ☀️ 16 °C

Die frischen Brötchen sind nicht mehr so frisch wie in den vergangenen Jahren. Doch, sie werden hier gebacken, dann aber in Schaukästen wie bei Lidl angeboten. Das macht sie lappig. Auch die kleine Kuchentheke gibts nicht mehr. Man geht mit der Zeit.
    Dazu die "Süddeutsche" - das wärs schon für den täglichen Einkauf.Read more

Burg Hohenwerfen

September 12, 2016 in Austria ⋅ ☀️ 26 °C

Immer wieder beeindruckend, diese Anlage! Hier wurden schon James-Bond-007-Filme gedreht !!
    Der Topfenstrudel ist nicht ganz so lecker wie der Apfelstrudel.
    Die Wärme von 29° ist mir etwas zu viel. Aber nachts ist die Luft schön frisch. Leider habe ich schon 3 Mückenstiche...
    Abends bei Heinz.