Ï Ô

Joined September 2016

Letzte Rast an der A3

November 21 in Germany

Die Fahrt München → Leverkusen kommt mir richtig einfach vor.
    In Nürnberg steht auf dem Autobahnparkplatz eine Saturn V. Allerdings kann das nur eine verkleinerte Version sein. Sie weist auf das Hermann-Oberth-Raumfahrtmuseum hin.
    In der Max-Beckmann-Straße ist es kalt ❄️.
    Wenn ich wieder mal einige Tage wegfahre, stelle ich vielleicht die Heizung nicht runter.

Fünf schöne Tage, werde ich so oder ähnlich im kommenden Jahr wiederholen.

Pullach, Barbara und Stephan

November 20 in Germany

Geplante Abfahrtszeit ist (und bleibt) 10:00 Uhr. Die Sonne scheint, wir werfen noch einen letzten Blick auf die Burg.
    Am Chiemsee machen wir Pause und staunen über die vielen Möwen.
    Genau 12:30 🕧 erreichen wir Pullach.
    Stephan und Barbara sind noch nicht zu Hause, aber Minnie sieht verwundert zu, wie Strolchi am Wohnzimmer schnuppert.Read more

Burg Hohenwerfen

November 19 in Austria

Heute nacht hat es ein kleines bisschen geschneit. Noch etwas Neues für meine Fellnase 😉
    Was machen wir heute, unserem letzten Tag? Da wäre doch die Burg nett.
    Jaaa, die Burg...
    Die toppt natürlich alles - ist geschlossen bis April 2019! Was nicht so schlimm ist, spart Geld: keine Bahnfahrt rauf und runter, kein Kaffee mit „Mööhspeis“ (österreichisch für Kuchen = Mehlspeise). Ich gehe mit Strolchi spazieren, der hat sowieso Reizüberflutung bei all dem Neuen hier.
    Zu hause 🏡 gibt es dann Kaffee ☕️.
    Jetzt werde ich noch etwas Vokabeln lernen
    Вокабула
    und dann Zeitung 📰 lesen.
    Strolchi geht seiner liebsten Drinnen-Beschäftigung nach: aus dem Fenster schauen.

Wieder im Gästehaus

November 18 in Austria

Der Weg nach unten ist auch anspruchsvoll. Wir gehen nicht auf dem geschotterten Weg, sondern oberhalb davon. Dort geht es nicht so steil. Nächstes Mal werde ich hier auch bergauf gehen.
    Ich habe die Flexileine an meinem Ledergürtel befestigt, dann kann ich mich freier bewegen.
    Leider ist auch das Arthurhaus in Urlaub. Kaffee ☕️☕️ kann ich selber...
    Strolchi trinkt ein paar Schluck, dann gibts Erholungsschlaf.
    Vor Abendessen und TV kommt noch ein Pipigang mit Leuchthalsband.

Mitterfeldalm am Hochkönig

November 18 in Austria

Ist schon ganz schön anstrengend für mich! Nö, Strolchi genießt es. So viel Neues, überall muss er markieren. Und am liebsten an der Seite zum Abgrund schnüffeln.
    Ich habe ihn gewarnt: „Da unten liegen die Gebeine all der kleinen spanischen Hunde, die nicht auf ihr Frauchen gehört haben!“
    Hat ihn nicht beeindruckt...
    Wir haben es in 1:30 geschafft, Normal-Angabe 45 min. Das ist doch ausreichend 😊

Arthurhaus

November 18 in Austria

Heute ist großer Wandertag angesagt. Ich werde zum Arthurhaus fahren. Vielleicht ist es sogar geöffnet?
    Die Sonne ☀️ scheint, je höher wir kommen, umso kälter wird es: -4° am Parkplatz oben.
    Mit gewisser Neugier betrachte ich meine Ausdauer. Ob ich wohl zur Mitterfeldalm hinauf komme?

Gamsblick-Alm

November 17 in Austria

Diesen schönen Weg bin ich soo oft mit Jürgen gegangen - und er hat ihn auch im November 2017 noch geschafft.
    Jetzt begleitet mich mein kleiner Mischling. Er geht zuerst lieber auf dem Weg als im Grünen. Aber da kann ich etwas dirigieren.
    Diie Kühe 🐄 sind sehr interessant. Er bellt nicht , er schaut nur.
    Auch der Gamsblick macht Betriebsferien, aber pausieren geht schon dort.

Gästehaus Laubichl 46

November 16 in Austria

Heute muss ich etwas einkaufen 🛒. Ich habe nicht vor, oft essen zu gehen. So wähle ich 4 Putenschnitzel, Eier, Gemüse, Obst, Joghurt und Hollundersirup - sowas esse ich auch zu Hause.
    Außer den regelmäßigen Spaziergängen mit Strolchi unternehmen wir nichts. Es wird schon um 16:00 dunkel! Das ist schade. Ich nutze die Zeit, um meine Русски Hausaufgaben 📚 zu erledigen. Na ja, die Hälfte wenigstens.
    Beim Ausgang im Dunkeln fällt mir auf, dass ich beinahe vergessen habe, wie üppig der Sternenhimmel hier leuchtet ⭐️

Mit Strolchi in Werfen

November 15 in Germany

Mein Prius ist perfekt vorbereitet auf unsere kleine Zweiertour. Auch Übernachtung wäre möglich: Matratze, Schlafsack und Strolchis Bettchen sind an Bord. Das Navi nennt eine Ankunft vor 18:00. Das wird dann um 20:40 sein - wir machen 5 Pausen.
    🐕 ist der beste Beifahrer überhaupt. Entweder er schaut nach, was draußen so los ist oder er schläft. Bellen? Nein, niemals.
    Es läuft 1A, die Autobahnkirche, die wir besuchen, ist SEHR schlicht...
    Um Würzburg und München staut es, aber ich fühle mich fit. Da macht das nichts. Dank Siris Unterstützung halte ich Kontakt mit zu Hause.
    Hier angekommen gibts noch einen Dunkel-Walk für Strolchi, dann klingt der Tag aus. Wir schlafen im Talzimmer.

Never miss updates of Ï Ô with our app: