September 2016

Merkur

September 12, 2016 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

In Bischofshofen kauft Jürgen Hausschuhe bei Vögele. Dort haben wir schon oft eingekauft. Da heute Montag ist, hat die Gastronomie Pause. Im Merkur gibt es lecker Hirschgulasch und Puten cordon bleu.

traurig

September 11, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

So ein trauriger Ausklang des Tages: die wunderschöne liebe Lumpi ist tot ...
    Wir können es nicht begreifen, wir möchten es nicht wahr haben - das sanfte Kätzchen lag tot an der Straße, als die Familie vom Schwimmen zurück kam.
    Nun ist sie am Haselweg begraben.

Arthurhaus

September 11, 2016 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Die Sonne scheint, aber der Hochkönig hat ein paar Wölkchen. In der Höhe kommt das Thermometer nicht über 23°, das ist angenehm frisch. In der Sennerei gibts Mitbringsel für die in Leverkusen zurück gebliebenen.
    Nach den "Gamseiern" (oder doch Gams-Hoden???) machen wir noch eine kleine Runde. Nein, nicht Richtung Mitterfeldalm, diesmal links herum am Spielplatz und Schweinestall vorbei.

Sonntag morgen

September 11, 2016 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Niemals ohne Maus am Sonntag! Aber dann gehts zum Arthurhaus. Das Wetter ist prima, mal schaun, was uns erwartet.
    Gaby spielt Spielchen. Ganz gemütlich, Planeten entdecken, die so lustige Namen haben wie "Sushi Meister" oder "Welt der Kinder" oder "Sumpf der Krokodile". Zwischen denen werden dann Waren und Verpflegung ausgetauscht, und so weiter.....Read more

Samstag Nachmittag

September 10, 2016 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Das sind Ferien: ein Nachmittag in der Sonne (nur kurz, es wird so heiß 😎☀️🔥), Lesen, Kaffee, kalter Tee und Obst.
    Aber um halb sieben geht hier zwischen den Bergen die Sonne unter. Nein, es wird nicht dunkel, das kommt zur üblichen Zeit. Heutiger Sonnenuntergang 19:28, letztes Licht 19:59. Sowas weiß ich auch erst genau, seit ich's in meiner Wetter-App nachsehen kann...Read more

Frühstückslektüre

September 10, 2016 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Heute soll das Thermometer 28° erreichen, bei der Fahrt zum Brötchen holen waren erst 14° erreicht. Wie sich das dann auf 1834m entwickelt, werden wir nachher auf der Bischlingalm testen.
    Ist Erdnusscreme auf Laugenbrötchen gesundes Frühstück? Jedenfalls 27% Protein. Der Rest leider fast nur Fett. 👍🏼?👎🏼?Read more