November 2017

Flughafen Salzburg

November 13, 2017 in Austria ⋅ 🌧 2 °C

Abflug um 16:45 - da können wir ganz ohne Stress die Koffer packen.
    Die Rückgabe des BMW geht flink vonstatten, die Wartezeit bis zum Abflug 🛫 ist etwas lang. Reihe 6 links sind unsere Sitze 💺 💺.
    Bengt holt uns in CGN ab, Ende Ferien.
    Kein Highlight, aber Entspannung.

Burg Hohenwerfen

November 10, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 5 °C

Die Wolken hängen tief. Arthurhaus im Nebel. Von Kaprun zum kitzsteinhorn - nett, aber da muss man früher aufbrechen 😉

Da ist die Burg perfekt. Oben erfahren wir, dass "eigentlich" schon seit Sonntag zu ist. Heuer versucht man mal, eine Woche später zu schließen. Wie günstig für uns.

Merkur MarktKüche

November 9, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 5 °C

Wolken ☁️ Wolken.
    Soll aber besser werden 😻
    Nö, wird es nicht.
    Beim Italiener "Napoli" hängt Jürgens Kappe noch am Haken, mal was Positives.
    Wir fahren zurück zum Gästehaus. Wir lesen: Zeitung, Buch 📚, machen Rätsel - eben Urlaubs-Freizeit-Sachen 😜

Hallstätter See

November 7, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 5 °C

Hallstatt - eine ziemlich kurvige Straße bringt uns hin. Aber der Ort kann von Westen nur in einem Tunnel umfahren werden. Dann wenden wir eben 🌀.
    Hier sind wir zu 💯 % von 🇯🇵 Japanern (Chinesen vielleicht?) umgeben, z. T. recht jung. Hat nicht China dieses Dorf nachgebaut?*
    In einem wunderschön altmodischen Café trinken wir einen "Verlängerten", dann ist es auch schon dunkel draußen.
    Rückweg etwas weniger Kurven. O-Ton Jürgen: "Nächstes Mal fahren wir wo hin, wo es immer geradeaus geht!"
    Ja wo ist das denn???
    Abends essen wir mit Peter im Schwungradl. Mein Lieblingsessen dort: BackhendlSalat. Nirgendwo sonst ist das Hendl so saftig 😋
    --------
    * China hat Hallstatt nachgebaut. Sind das also alles Chinesen? Wer weiß das schon...

Pizzeria in Bischofshofen

November 7, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 5 °C

Heute nacht ist Heinz für immer eingeschlafen 😴 ✞
    Er war einfach zu krank, zu schwach, zu alt, um noch einmal den Aufschwung zu schaffen.
    Die Sonne ☀️ ist durchgekommen, wir werden gleich nach Hallstatt weiterfahren.

Hotel zur Post, Schwarzach

November 6, 2017 in Austria ⋅ 🌧 2 °C

Es schneit ❄️!
    Wir haben wieder Heinz besucht. Er hat sich nicht wecken lassen, er schlief fest.
    Zum Mittag ins Restaurant Post, für Zwiebelrostbraten bzw. Zanderfilet.
    Der Hammer kam dann am Nachmittag: Heinz hat eine Clostridienenteritis. Damit ist die Entlassung um mindestens 1 Woche verschoben.
    Peter kommt, wir essen bei uns was zu Abend und trinken einen Veltliner auf Heinz' Gesundheit.

Klinik in Schwarzach

November 5, 2017 in Austria ⋅ 🌧 4 °C

Gerade ist meine Eintragung verschwunden.
    Ich versuche es erneut!
    Ein wunderschönes Morgenlicht beleuchtet die Berggipfel. Im Tal ragt die Burg aus dem Nebel.
    Um 12 fahren wir nach Schwarzach zum Kardinal Schwarzenberg Klinikum.
    Dort auf der 4. Etage, Kardiologie Stat A3, Zimmer 430 besuchen wir Heinz.
    Er ist sehr abgemagert, erkennt uns, freut sich - leise. Noch leiser sagt er einige wenige Worte.
    Wir verabschieden uns mit "Morgen kommen wir wieder!"
    Am Nachmittag kommt Frau Gromes 2x, um mit uns über Heinz' Befinden zu sprechen.
    Abends gibt es Tatort, Jürgen mault, geht bald nach 9 ins Bett.