Autsch - unser Hintern tut weh :-D

September 23, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Am Freitag haben wir uns früh am morgen Fahrräder ausgeliehen und haben den ganzen Tag San Francisco erkundet. Gestartet sind wir im Golden Gate Park, von wo aus wir direkt zur Golden Gate Bridge gefahren sind. Das Wetter wahr sehr sonnig aber unglaublich windig - wir haben so geschwitzt (wegen der Anstrengung -Berg hoch, Berg runter) und gleichzeitig gefroren. Beste Voraussetzung um krank zu werden 👎

Von der Golden Gate Bridge ging es weiter Nördlich, nach Sausalito. Ganz süßes Örtchen mit charmanten Fisch-Restaurants und unglaublich tollem Flair. Eine Fähre brachte uns von dort zum Ferry Building, wo unsere Fahrradtour an der Küste weiter ging.

Unser nächster Halt war der Pier 39. Viele Straßenkünstler lassen den Pier aufblühen. Ein Restaurant nach dem anderen serviert leckere Fischgerichte und alles ist bunt. Es herrscht eine ausgelassene Stimmung.

Nächster Stop war am Fishermanwarf, wo alles lecker nach Meer und Fisch duftet. Schnell die Fahrräder abgestellt und zu Fuß alles erkundet. Der Fishermanwarf beginnt mit unzähligen "Fisch-Buden", wo alle Arten von Krebs frisch verarbeitet werden. Die Krebse zappeln noch alle und werden in einen dampfenden Kessel, mit kochendem Wasser hineingeworfen - Autsch! :-D
    Uns hat so ein Krabbensandwich angesprochen...oh man war das lecker. Nur leider konnten wir es nicht zu 100% genießen. Viele Seemöwen und Tauben laufen am Platz herum und hoffen ein paar Krümmel von dem Essen abzubekommen. Wir gingen also in Ruhe von unserer Bude zu einer naheliegenden Bank und plötzlich attackierte eine Seemöwe Stefan. Sie kam im rasanten Tempo von hinten angeflogen und warf Stefans Sandwich auf den Boden. Wir hatten uns so sehr erschrocken. Glücklicherweise war dem Sandwich nichts passiert und man konnte ihn noch einigermaßen essen :-(

Unmittelbar neben dem Fishermanwarf befinden die berühmten Cable-Cars: Die Fahrt war unheimlich teuer und die Schlange war lang ... ein Foto musste reichen ;-)

Gesättigt ging es dann an der Küste zurück zum Golden Gate Park, um dort die Fahrrad wieder zurück zu geben.