Gottes geniale Schöpfung Teil 2

September 21, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Früh am morgen ging es für uns dann in den Yosemite Nationalpark. Wir waren ganz gespannt, mit welcher Natur uns Gott heute überraschen würde. Schon auf dem Weg konnten wir erahnen was uns erwarten würde. Riesige Schluchten, tiefe Wälder, wilde Tiere, Berge und Seen. Und wir sollten nicht enttäuscht werden. Es war wirklich wie in einem Bilderbuch. Der einzige Wermutstropfen war das kalte und regnerische Wetter an diesem Tag. Das kommt aber in 2.000 Meter Höhe schonmal vor:-) Wir ließen uns aber nicht aufhalten und starteten eine Wanderung auf eine Anhöhe wo uns ein traumhafter Bergsee erwarten sollte. Unterwegs hatten wir etwas Angst da dieser Wanderweg nicht allzu belebt war und es durchaus vorkommt das man wilden Bären begegnet. Zum Glück beließ es Gott bei einem Elch, der uns über den Weg lief:-) der schwierige Weg hatte sich aber auf jeden Fall gelohnt. Der See war wirklich schön und wir genossen dort die herrliche Ruhe und dankten Gott wieder für seine vielfältige Schöpfung. Danach fuhren wir einfach weiter durch den Park und hielten einfach dort an wo es interessant war. Nach einer kurzen Mittagspause im Yosemite Valley erkundigten wir uns dort bei den Rangern wo wir noch hinfahren sollten. Leider sind die meisten Wasserfälle nach dem heißen Sommer ausgetrocknet, sodass wir uns auf den Weg zu einigen Aussichtspunkten machten. Den krönenden Abschluss hatten wir auf ca. 2.200m Höhe am Glacier Point. Hier hatten wir einen fantastischen Überblick über den Hauptteil des Canyons und konnten sogar noch einen kleineren Wasserfall von oben sehen. Anschließend sind wir dann in unser Hotel gefahren und haben uns im Whirlpool von der anstrengenden Wanderung erholt.:-)Read more