Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

May 16, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

In Hervey Bay ist es heute ziemlich windig.... Da ist doch ein Katamaran-Verleih um die Ecke... Nix wie hin.
    Natürlich hab ich meine Boardshorts in Deutschland vergessen und musste mir erstmal welche besorgen. Na macht nichts. Bei herrlichstem Wind wollten wir uns also heute aufs Wasser begeben. Hin zum Verleih und eine kurze Enttäuschung. Sie haben gerade nur ein Boot (wir sind off-season hier) und genau dieses wurde vor 5 Minuten gemietet. Macht auch nichts. Wir sind also noch kurz zurück, haben uns ein paar Apfelpfannkuchen schmecken lassen und versuchen es jetzt nochmal. Wünscht uns Glück :)

Nachtrag

Katamaran segeln ist schon lustig. Nur das Wenden hat meine Frustgrenze erreicht. Der Kahn ist fröhlich in den Wind aufgeschossen und hat sich von da an nicht mehr bewegt (gibt's da nen Trick, den ich noch nicht kenne?). Also hab ich an Micha abgegeben und mich als Schotte betätigt. Nach einer Weile hatte er das Wenden ganz gut raus. Nicht bei jeder Wende, aber gut genug um uns von A nach B zu bringen. Der Wind war recht stark. Wäre er ein wenig kräftiger gewesen, hätte der Verleiher uns gar nicht erst raus gelassen.

Und sonst so?

-Das Wi-Fi ist hosteltypisch grauenhaft.

-Vegemite schmeckt immer noch nicht.

-Hier gibt es Bienen, die nicht stechen und Bienen, die ganz alleine leben und noch viel interessanter: Bienen, die schwarz und glänzend blau gestreift sind. Davon hab ich euch mal eine Zeichnung angehängt.

-Wir mussten Yeppon wieder von der Liste streichen, weil zwar laut unseren Unterlagen eine Railcoach-Verbindung besteht, aber die Realität ganz anders aussieht. Naja. No worries, wie der Australier sagt.
    Mein Paket ist schon umgeleitet und die Zugreservierung wird morgen verändert.

-Neben dem Hostel steht eine Palme in der anscheinend gerade eine große Papageienkonferenz stattfindet. Ständig landen neue Vögel und die machen einen Höllenlärm kann ich euch sagen (schaut morgen mal in den Anhang, wenn ihr es hören wollt).

Nachtrag zum Nachtrag

An allem außer Fotos verschluckt sich die App. Also gibt's jetzt Vogelgeräusche via dropbox-link

~S