Satellite
Show on map
  • Day 8

    Hervey Bay

    May 15, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

    Hervey Bay ist ein verschlafenes Küstenörtchen mit einem wunderschönen Strand. Außerdem ist der Sternenhimmel wirklich beeindruckend. Schon jetzt, mitten in der Zivilisation, sieht man mehr Sterne als zuhause. Hervey Bay ist für die meisten Backpacker eher ein Zwischenstopp auf dem Weg nach Fraser Island, da fast alle Touren hier starten. Wir werden wohl fast eine Woche bleiben und dann den Zug nach Rockhampton und den Bus nach Yeppoon nehmen. Yeppoon ist kein Touristenziel (die meisten Backpacker hier haben noch nicht mal davon gehört), aber wir wollten die etwa 15 h lange Zugfahrt nach Airlie Beach mit einem kleinen Zwischenstop versehen. Wir haben uns am Ende dann doch gegen die fünftägige Tour nach Longreach entschieden. Zum einen, da es in einem 3000 Seelen Dorf ohne Auto nicht viel zu tun gibt und zum anderen weil wir uns so insgesamt 40h Zugfahrt ersparen. Stattdessen geht es kurz vor Cairns rüber nach Mt Isa ins Outback.
    Was gibt's sonst zu berichten? Fraser schenke ich mir wohl. Schließlich hab ich die Attraktionen an der Ostküste schon gesehen und wäre dieses Mal nur an die Westküste zum Kanufahren und Schnorcheln gefahren. Da wir auf den Whitsundays und den dortigen Traumstränden wohl das gleiche machen, kaufe ich mir lieber nen neuen Reader, der an unserer nächsten Station dann hoffentlich schon auf mich wartet. Außerdem haben wir heute mal nach einem Kayak oder Katamaran Verleih geschaut und den Tag im Wasser und am Strand verbracht.
    ~S
    Read more