Catania

May 22, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Die letzten drei Tage waren wir nun in Catania, die Stadt in der es auch los ging. Nach einer gemütlichen Fahrt am Montag mit dem Pullman 🚌, konnten wir auch gleich gegen 12 Uhr unsere Unterkunft beziehen.
    Dann hieß es gleich auf kleine Entdeckungstour bzw. am Supermarkt vorbei und erstmal ne kleine Stärke zu Hause zu uns genommen. Danach ging es dann auf die erste Tour bei der wir schon einige Sachen entdecken konnten. Mit einigen Sehenswürdigkeiten und dem außergewöhnlichsten Friedhof den ich jemals gesehen habe. Wie eine kleine Stadt mit rießen Gruften. Irre.
    Dienstag wollten wir eigentlich in ein Museum zur Befreiung vom Nationalsozialismus, aber hier kamen uns Schulklassen zuvor und wir wollten die Wartezeit anders überbrücken, was wir auch getan haben. Leider kamen wir dann doch nicht mehr ins Museum. Dafür ging es über einen Markt und es gab frisch gepressten sizilianischen Orangensaft. Sehr gut 🤤
    Dann wollten wie noch eine Tour für Mittwoch zum Ätna buchen, nur war diese leider ausgebucht, waren wir wohl zu spät. 🤷‍♂️😅
    Nach einigen hin und her, haben wir uns entschlossen ein Mietwagen zu buchen, da dies die billigste und beste Lösung am Schluss war. 🚗🌋

Am Abend sind wir dann noch in ein Restaurant um die Ecke bei uns, in der es die beste Pasta alla Norma geben soll und sie war wirklich super. Jamie Oliver hatte auch schon mit der netten Nonna gekocht. 🍝