Einmal Vietnam und zurück

March - April 2019
Nach zwei Jahren hin und her, startet nun die Reise mit meinem besten Freund nach Vietnam. It's going to be a foodtastic journey.

Dahoam is Dahoam

April 7 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nun ist diese schöne Reise wirklich zu Ende.
    Haben aber einen zünftigen Einstand hinter uns.
    Schön wieder daheim zu sein und damit endet vorerst das Reisen.
    Aber heute ist nicht aller Tage, wir Reisen wieder keine Frage. 😉😎
    C Ya

Goodbye Vietnam

April 6 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Nun ist es wieder soweit, wir verlassen dieses schöne Land und kehren nach Hause zurück.
    Wie so oft mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das eine das man wieder heim kommt, dass andere das diese wunderbare Reise schon endet.
    Fazit ist definitiv das wir wieder zurück kommen müssen. Es gibt hier noch so viel zu sehen. Aber vorerst kommen wir mit wunderbaren Eindrücken und Erlebnissen zurück!
    Haben uns aber nochmal kulinarisch betätigt vor unserem Abflug. 😎😛

So see you soon everyone. 😀😊

Cu Chi Tunnel

April 5 in Vietnam ⋅ 🌫 28 °C

Heute waren wir auf unserem letzten Ausflug in diesem wunderschönen Land.
    Es ging in die Cu Chi Tunnel. Die der Stützpunkt des Vietcong in Süd-Vietnam waren. Sehr spannend was die Menschen da in die Erde gegraben haben. Insgesamt sind es 250 km Tunnel. Die auf drei Etagen gegraben wurden.
    Wir durften auch einen Tunnel mit 60 m Länge begehen, der aber etwas größer für Touristen gemacht wurde. Was aber nicht heißt das man hier locker durch geht. Man läuft durchgängig in den Knien und streift Wände und Decke. Außerdem ist es sehr warm da unten.
    Zum Schluss gab es auch eine Shooting Range auf der man unter anderem eine AK47 abfeuern konnte.
    Alles in allem ein wirklich informativer Ausflug.
    Jetzt heißt es noch den restlichen Tag genießen, da es morgen schon wieder in den Flieger nach Good old Germany geht. 😎

Mekong-Delta

April 4 in Vietnam ⋅ 🌧 30 °C

Heute waren wir auf einer kleinen Reise durch das Mekong-Delta. Es war sehr interessant man hatte alles dabei, angefangen von der Reispapier Herstellung bis hin zu Kokosnuss Süßigkeiten. Zwischendurch kam es einem zwar wie eine Kaffeefahrt vor, aber allem in allem war es ein geiler Ausflug.

Rundgang durch die Stadt

April 3 in Vietnam ⋅ 🌧 33 °C

Haben alle Besonderheiten der Stadt in einem Rundgang beendet. Dazu zählt natürlich nicht das Essen, das würde den Rahmen sprengen. 🤓😛
    Angefangen haben wir beim Kriegsmuseum über den Wiedervereinigungspalast, bis zur Notre Dam Kathedrale und dem Postgebäude. Zum Schluss waren wir nochmal auf einen Streetfood Market. Allen in allem war es ein erfolgreicher Tag. 😎
    Jetzt heißt es nochmal kurz ausruhen, bevor es nachher wieder auf eine kulinarische Tour geht.
    Für morgen steht ein Ausflug ins Mekong-Delta an.

Saigon

April 3 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Angekommen an unserem letzten Ziel, haben wir für morgen und übermorgen schon zwei Touren gebucht.
    Die erste Pho Ga und das erste Bier haben wir auch schon zu uns genommen, man muss ja gestärkt sein. 😎😬
    Haben jetzt unsere Unterkunft bezogen und werden dann mal die Stadt erkunden.
    Und nein das Bild mit der Cola ist nicht das Bier. 😂😂Read more

Chùa Long Son Pagode

April 1 in Vietnam ⋅ ☀️ 32 °C

Haben uns heute wieder ein bisschen kulturell betätigt. Nach einem vietnamesischen Kaffee wollten wir eine Kirche und ein Pagode besuchen. Da die Kirche aber Mittagspause hatte würde es dann nur die Pagode.
    Jetzt ist ein bisschen Siesta angesagt, da es zu heiß draußen ist um zu flanieren. 🌞😉😎

Nha Trang

March 30 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Nach unserer knapp zehn stündigen Zugfahrt haben wir nun unseren letzten Stopp vor Ho Chi Minh erreicht.
    Da es bis jetzt noch nichts spektakuläres gab, hier ein paar Bilder inklusive meinem Mittagessen im Zug.
    Zu Nha Trang gibt es bisher zu sagen, die Russen lieben es 😉😎
    Morgen sehen wir weiter. Aufjedenfall bisschen 🌴🌞🌊🍹Read more

Hoi An

March 29 in Vietnam ⋅ ☀️ 32 °C

Haben uns heute nochmal auf die Bikes geschwungen und haben Hoi An einen Besuch abgestattet.
    Schöne Altstadt aber sehr überlaufen mit Touristen.
    Bikes haben wir jetzt wieder abgegeben und springen nochmal in das kühle nass.
    Nachdem wir verpasst haben gestern Mittag den Nachtzug zu buchen, haben wir jetzt auf den ersten morgen früh umgesattelt. Heißt 10 Stunden Zugfahrt am Tag. 🙈😂
    Hoffentlich gibt uns die Landschaft das wieder zurück. 😉😛
    Nächster Stop Nha Trang. 🌊🌞🌴😎