Für eine Geschäftsreise verschlägt es mich zum ersten mal nach Dublin und Irland. Ich bin schon gespannt was mich erwartet und hoffe ich kann ein bisschen von der Stadt in der Freizeit erleben. Read more

Dublin

March 28, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem wir mit zwei Stunden Verspätung gestartet sind, ging der Flug dann doch leicht von der Hand. 😁🛫

Nach der Landung ging es auf die Suche nach einem Taxi, wobei die offizielle Taxischlange sehr sehr lang war. Haben wir uns für einen privaten Anbieter entschieden und hier ging es dann doch schneller.
    Das Hotel war dann auch schnell erreicht, bisschen außerhalb aber wirklich schön und nah zu unserem Ziel für morgen. Haben uns aber nicht lange hier aufgehalten und es ging auch schon wieder mit dem nächsten Taxi ins Zentrum.
    Unser irischer Taxifahrer hatte uns dann direkt ein paar Tips gegeben und uns das O'Neills Pub empfohlen, also hat es uns nach einem kurzen Walk durch die Tempel Bar Straße da hin getrieben.
    Witzigerweise war hier zufällig auch ein Treffen von Leuten die eine App benutzen, die MeetUp heißt, und schwups waren wir mittendrin im reden mit Leuten von überall her
    Lustiger Zufall und wirklich gut. 😎

Natürlich gab es auch typisches irisches Bier und ich habe mir direkt ein Irish Stew gegönnt, was einfach sehr schmackhaft war. 🤤
    Danach ging es dann wieder mit dem Taxi Richtung Hotel und nach einem Absacker an der Bar 🍸 ging es dann auch weiter in die Zimmer.

Morgen tagsüber geht es erstmal ein bisschen arbeiten und Nachmittags/Abends werden wir mit unseren Kollegen eine Stadtrunde machen. 🇮🇪

Wir sind schon auf alles sehr gespannt.

Dublin die Zweite

March 29, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 13 °C

Gestern ging es nochmal ins Zentrum mit unseren Kollegen und wie haben eine kleine runde gedreht.
    Wir haben die Christchurch, das Dublin Castle, das Trinity College, es ging am Spire Monument und durch die Shopping street in die Temple Bar Gegend.
    Hier gab es natürlich wieder etwas leckeres zu Essen und Guinness. 🍻

Hiernach hat es uns nochmal in ein anderes Pub verschlagen in der es auch Live Musik gab, richtig cool und so haben wir den Abend ausklingen lassen.

Heute ging es dann auch schon wieder nach Hause.
    Diesmal ging der Flug 🛫 pünktlich und sonst hatte auch alles gepasst. 😁😎

Allem in allem hat es uns sehr gut hier gefallen und wir hoffen bald wieder zurück zukommen. 🙈 Wir werden sehen.

In diesem Sinne...
    ... heute ist nicht aller Tage, ich Reise wieder keine Frage.
    C ya 😎