Sydney

January 31, 2019 in Australia ⋅ 🌬 35 °C

Nach einem insgesamt 27-stündigen Flug sind wir endlich um 6:45 Uhr in Sydney gelandet. Trotz der frühen Morgenstund warteten bereits 27°C auf uns. Als aller erstes haben wir uns eine Sim-Karte am Flughafen besorgt, eine im Lebara Netz und eine im Telstra Netz, damit eventuell immer einer von uns Netz hat.
    Um anschließend die 18,90 AUD Fahrtkosten mit der Bahn ins Zentrum zu sparen, haben wir den 420 Bus bis Westfield Eastgardens (Shoppingcenter am Rande des Stadtkerns) und von dort aus den 392 ins Zentrum genommen. In unser Elephant Backpacker Hostel konnten wir noch nicht einchecken, also haben wir unsere Sachen abgelegt und erst einmal die Stadt erkundet. Durch den Botanischen Garten sind wir bis zum Opera House gelaufen (ca. 15 min, da unser Hostel ziemlich zentral gelegen ist). Bei dem tollen Wetter sind wirklich coole Fotos entstanden und die Kombination aus Natur und Großstadt hat uns sehr gut an Sydney gefallen. Im Hafen Stand sogar ein riesiges Kreuzfahrtschiff. Am Ende der Tour hat sich Adrian ein 10 AUD Eis gegönnt, denn die Temperaturen sind währenddessen auf fast 40°C gestiegen. Die Preise rund ums Opera House sind sehr unverschämt. Nachmittags dürften wir einchecken, wollten uns nur kurz ausruhen und haben leider den Rest des Tages verschlafen. Abends gab es Gourmet Essen aus der Dose haha. Leider war das Wetter am nächsten Tag nicht allzu schön. Dennoch sind wir in die Stadt losgezogen, um bei Greyhound ein Bustickets und Touren zu buchen. Wir haben uns für den 45 Tage Whimit Pass und verschiedene Touren entschieden, da viele Sachen schon im Vorhinein gebucht werden müssen, wie die Whitsundays Segeltour oder Fraser Island. Danach haben wir noch ein bisschen die Innenstadt und die vielen Skyscraper bewundert. Abends sind wir dann trotz Regen zum Mrs Macquari's Chair Ausblickspunkt gelaufen und haben einen traumhaften Blick aufs Opera House und die beleuchtete Skyline Sydneys bei Nacht einfangen dürfen - Feuerwerk inklusive. Am letzten Tag sind wir dann schließlich über die Harbour Bridge gelaufen und hatten von der anderen Seite der Brücke eine fantastische Aussicht auf die Oper und die Skyline. Wir sind noch über den Luna Park geschlendert, bevor wir wieder zur anderen Seite sind, um noch einmal in den Stadtkern zu gehen. Auf der anderen Seite angekommen, sind wir über den "The Rocks Market" gelaufen, ein Food und Kunstmarkt. Ich habe dort das erste Mal Krokodilfleiach probiert, vom Geschmack her eine Mischung aus Hähnchenfleisch und Fisch, und Adrian hat sich eine Kette aus wiederverwerteten Uhrwerken aus der Sovietischen Union gekauft. Nach dem wir einen Tag in den Blue Mountains verbracht haben, haben wir unseren letzten Tag in Sydney am 04.02. am Bondi Beach verbracht.