Satellite
Show on map
  • Day 7

    Yagé ceremonia

    November 30, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 23 °C

    Nach 2 anstrengenden Stunden Stop and Go endlich aus dem Berufsverkehr vom Bogotà Richtung fusagasuga zur hacienda des Schamanen (Taita Carlitos Romero) und seiner Familie unterwegs. Die letzten Kilometer geht es im kleinen Bus über eine komplett unbefestigte Straße bis wir endlich angekommen sind im tiefsten Dschungel.

    Mit mir sind noch 13 weitere Kolumbianer und ein Brite unterwegs. Die Zeremonie beginnt um 9 Uhr abends in einer Holzhütte mit Feuerstelle und einer Hängematte für jeden. Der Reihe nach bekommt jeder sein Schälchen Ayahuasca und ein Glas Wasser zum nachtrinken. Nach und nach übergeben sich die Leute wodurch Körper und Geist von Krankheiten gereinigt werden. Insgesamt trinke ich 3 Schälchen vom Gebräu bis ich gegen 5 Uhr frühs dann einschlafe.

    Visionen merke ich wie viele andere kaum, jedoch hat es sich in der Nacht so angefühlt als würde ich von hunderten Flöhen befallen die mich gebissen haben. Als ich den Taita darauf anspreche meint er, dass das nur eine Einbildung ist und ich von der Medizin gereinigt werde. Tatsächlich spüre ich am nächsten Morgen nichts mehr davon.

    Zum Abschluss gibt es am frühen Morgen noch eine gemeinsame Runde, in der jeder über seine Erfahrungen in der Nacht erzählt und anschließend segnet der Schamane alle noch einmal bevor es wieder zurück in die Hauptstadt geht.
    Read more