• Mountain bike race and sweat logde

    April 13, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 7 °C

    Gleich nach der Klassenfahrt ging es weiter. April hat mich in eine Sweat lodge eingeladen und Sidney hatte sein mountainbike race in Ruidoso: 12 hours in the wild west mit Tobias. Das Wetter war leider sehr schlecht, sodass ich zum Glück nach meiner Sweat Lodge da auch nicht mehr hin musste. Also nun zu Sweat Lodge Experience:
    Zum Glück kamen keine 10 Frauen, wie April mir das angekündigt hatte nicht, ich glaube, das hätte ich nicht ausgehalten. April hatte sich 21 glühende Strine für diese Session gewünscht, die in 3 Phasen reingetragen wurde. Wir alle hatten einen Rock an und ein Top. Insgesamt waren dabei April, Dana ( Sweat Logde Besitzerin) ihre Stieftochter und eine andere jüngere Frau. Es gab 4 Phasen: 1. Dankesgebet, 4. Bitte für Heilung mit Namensnennung.
    Am Anfang freute ich mich noch über die Wörme im Zelt, der Boden war sogar ziemlich unangenehm kalt. Aber jedes Mal, wenn neue glühende Vulkansteine aus dem Valley of Fire reingetragen wurden, dann würde es immer heißer, weil während der einzelnen Zeremonien dann auch das Eingangslos zugemacht wurde. Insgesamt zog sich die ganze Session über 1,5 Stunden hin. Zwischendrin war es so heiß, dass ich darum bitten musste, die Türe zu öffnen, weil ich Angst hatte ohnmächtig zu werden und dann vorne über in die glühenden Steine zu fallen.
    Zusammenfassend kann ich sagen, dass es schon eine extreme Erfahrung war, ich aber es nicht so schnell wiederholen möchte. Am Ende war ich so überhitzt, dass ich bestimmt 20 Minuten flat auf dem kalten Bodrn lag um die Hitze abzubauen. Aber es war nicht so erschöpfend, wie ich dachte. Wir aßen noch, ein interessantes Erlebnis.
    Read more